Souveräner Auftakt in die neue Saison

Spvgg Heinriet - TSV Weinsberg 1:0 (0:0)

Am vergangenen Wochenende startete die Spvgg Heinriet in die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den TSV Weinsberg. Die bevorstehende Hin- und Rückrunde verspricht von Anfang an, eine der anspruchsvollsten zu werden, da die Liga umstrukturiert wurde und aktuell noch wird. Wodurch bereits jetzt schon feststeht, dass es fünf direkte Absteiger geben wird. In der aktuellen Tabelle treffen daher nur leistungsstarke Mannschaften aufeinander, was eine gewaltige Herausforderung für alle Beteiligten darstellt. Somit war Heinriet sich der Schwere dieser Aufgabe bewusst und ging hochmotiviert in die Partie gegen den ersten starken Gegner aus Weinsberg. In der Anfangsphase des Spiels lieferten sich beide Teams einen packenden Schlagabtausch auf gleichem Niveau. Beide Seiten hatten gute Chancen, in Führung zu gehen,  in der 31. Minute hatte der TSV Weinsberg gleich zwei aufeinanderfolgende Torchancen, die jedoch beide von der Latte vereitelt wurden. Im weiteren Verlauf blieben beide Mannschaften auf Augenhöhe, konnten aber vor dem Tor das notwendige Glück nicht auf ihrer Seite verbuchen. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit steigerte Heinriet kontinuierlich seine Leistung und übernahm die Kontrolle über das Spielgeschehen. Heinriet drängte immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor, aber der Torwart des TSV Weinsberg wusste dies zu verhindern.

Die zweite Halbzeit begann noch effektiver für Heinriet, das sich als leistungsstarkes Team erwies. Die schnellere Spielweise führte zu einem härter umkämpften Spiel, in dem Heinriet weiterhin die Führung behielt. Dennoch verlor die Spvgg die Konzentration in der Defensive, was dem TSV kleinere Chancen bot. Ein weiterer Lattentreffer von Weinsberg verhinderte jedoch die Führung. In der Schlussphase wurde das Spiel immer aggressiver, da beide Teams auf die Führung drängten. In der 85. Minute verwies der Schiedsrichter einen Weinsberger durch ein Foul im Strafraum mit glatt Rot des Feldes, was zu einem Elfmeter für die Spvgg Heinriet führte. Kevin Ferreira übernahm die Verantwortung und verwandelte sicher zum 1:0-Führungstreffer. Nun galt es, diese Führung bis zum Schluss zu verteidigen, was den Gastgebern souverän und mit letzter Kraft auch gelang.

Die erste Begegnung der Saison war voller Spannung und bot den Zuschauern eine solide Grundlage, auf der man sicherlich aufbauen kann. Die Spvgg Heinriet präsentierte sich leistungsstark und belohnte sich glücklicherweise im letzten Moment mit dem Sieg in einem schwer umkämpften Spiel. Wir können gespannt sein, was unsere Elf in dieser Saison noch zu bieten hat und freuen uns bereits auf das kommende Auswärtsspiel im Lokalderby gegen den SC Abstatt um 15:00 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Stefan Seim, René Schwab, Nick Ising, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Marcel Sinn, Fabian Walleth, Finn Mausser, Marcel Schwarz, Justin Antl.