Vor 11 Jahren das letzte Mal

Spvgg Heinriet - SV Leingarten II 6:5 nE (1:1)

Am vergangenen Wochenende trafen die Spvgg Heinriet und der SV Leingarten II im Heimspiel im Rahmen des dritten Bezirkspokalspiels aufeinander. Bei sommerlichen Temperaturen und höchster Motivation, eine weitere Runde im Pokal zu überstehen, starteten beide Teams hochkonzentriert in die Partie.

Die Gäste aus Leingarten zeigten von Beginn an, dass sie keine leichte Aufgabe sein würden. Das resultierte in einem aggressiven Spielstil beider Mannschaften. In der 12. Spielminute gelang dem SV Leingarten II nach einer scheinbar geklärten Situation die Führung, da die Heinrieter unachtsam waren und den Ball den Gästen überließen, die ihn problemlos im Tor versenkten. Nach diesem Treffer blieb die Partie hart umkämpft, jedoch ohne nennenswerte Höhepunkte. In der 32. Minute hätte der Unparteiische einen Handelfmeter für Heinriet pfeifen können, entschied sich jedoch dagegen. Im weiteren Verlauf des Spiels schien die Spvgg Heinriet sich vermehrt auf die Fehler ihrer eigenen Mitspieler zu konzentrieren, was zu kleineren Auseinandersetzungen in den eigenen Reihen führte. Glücklicherweise konnte dies schnell unterbunden werden. Kurz vor der Halbzeitpause schickte Kevin Ferreira seinen Teamkollegen und Bruder Alex Ferreira mit einem präzisen Pass vor das gegnerische Tor und dieser erzielte den wichtigen Ausgleichstreffer zum 1:1.

Die zweite Halbzeit begann mit einer konsequenteren Heinrieter Mannschaft, die sich einige gute Torchancen erspielte. Die Gastgeber dominierten das Spielgeschehen und brachten den Ball mehrmals gefährlich vor das Tor der Gäste. Leider fehlte das nötige Glück, so dass das Spiel spannend, aber torlos blieb. Heinriet hielt die Leingartener bis zum Schlusspfiff in Schach, was zum Unentschieden und somit direkt zum Elfmeterschießen führte. Die Torschützen wurden schnell benannt, und es folgte der spannendste Teil des Spiels.

Der SV Leingarten II mit seinen Schützen traff gekonnt, sowie die Heinrieter: Kevin Debicki, Selim Sen, Mark Sahaikewitsch und Kevin Ferreira verwandelten souverän zum 4:4 (5:5). Doch Leingarten konnte eine Chance nicht nutzen, und so lag die Hoffnung auf den Einzug ins Achtelfinale bei Heinriet und seinem Schützen Alex Ferreira. Ferreira nutzte diese Gelegenheit gekonnt und verwandelte zum Siegtreffer zum Endstand von 6:5.

Mit diesem Sieg qualifizierte sich die Spvgg Heinriet zum ersten Mal seit 11 Jahren wieder für das Achtelfinale im Bezirkspokal und tritt am 05.10. gegen den TSV Botenheim im Auswärtsspiel an. Die vergangenen drei Spiele haben gezeigt, dass Heinriet gut vorbereitet in die bevorstehende Hinrunde geht und auf eine erfolgreiche Saison 2023/2024 hofft. Das erste Spiel der neuen Runde findet im Heimstadion gegen den TSV Weinsberg am kommenden Sonntag um 15:00 Uhr statt. Die Reserve tritt bereits um 13:00 Uhr gegen den TSV Untergruppenbach an.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Stefan Seim, Mark Sahaikewitsch, René Schwab, Alex Ferreira, Nick Anders, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Hannes Bußmann, Bastian Badtke, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Justin Antl und Christopher Ferreira, dem wir gute Besserung wünschen.