Die Herren-Reserve startet mit einem Sieg in den Sonntag

Spvgg Heinriet - TSV Untergruppenbach 4:3 (2:1)

Am vergangenen Sonntag bestritt das zweite Team der Spvgg Heinriet sein letztes Vorbereitungsspiel, bevor die neue Saison beginnt. Zu Gast war der TSV Untergruppenbach.

In den Anfangsminuten des Spiels sah man zwei Mannschaften auf Augenhöhe und das Spiel plätscherte vor sich hin. Doch in der 14. Minute nutzten die Gäste einen Stellungsfehler der Heimelf eiskalt aus und gingen mit 0:1 in Führung. Die Krabben 11 ließ sich jedoch nicht entmutigen und schlug bereits in der 19. Minute zurück. Mika Gruber erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach einer kurzen Trinkpause, die vom Schiedsrichter T. Otto angeordnet wurde, kam die Heimelf gestärkt aus der Pause und konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Andreas Wägele die verdiente 2:1-Führung erzielen.

Nach der Halbzeit überraschte Heinriet den TSV mit einem schnellen Tor zum 3:1, das von A. Föll erzielt wurde. Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln und verkürzten auf 2:3. Sie übernahmen auch mehr Spielanteile. In der 81. Minute geriet die Heimelf in Unterzahl, als Dominik Walleth nach einem Foul und anschließendem Meckern die Gelb-Rote Karte sah. Dies führte zu einem Strafstoß, den der TSV zum 3:3-Ausgleich verwandelte. Heinriet wollte vor heimischem Publikum unbedingt gewinnen und nach einem schnellen Abwurf von Justin Antl kam Fabian Walleth an den Ball. Er spielte einen diagonalen Pass zu Chris Ferreira, der den Ball direkt auf Mika Gruber legte. Mika Gruber vollendete zum Endstand von 4:3.

Fazit: Das Team II zeigte eine starke Leistung in der Vorbereitung und kann nun mit Selbstvertrauen in die neue Saison starten.

Es spielten: Justin Antl, Timo Wurst, Dominik Walleth, Daniel Kreher, Rouven Walz, Chris Hufenbach, Andreas Föll, Andreas Wägele, Erik Selz, Caleb Ferguson, Chris Ferreira, Fabian Walleth, Marcel Sinn, Sascha Geiwitz, Mika Gruber.