Spannendes Duell endet mit verdientem Sieg für Spvgg Heinriet

Spfr. Untergeriesheim II - Spvgg Heinriet 3:4 (1:2)

Am vergangenen Sonntag versammelten sich Fußballfans in Untergriesheim, um die zweite Runde des Bezirkspokals zu verfolgen. Die Begegnung zwischen der heimischen Mannschaft von Untergriesheim II und der Spvgg Heinriet versprach ein packendes Spiel, da beide Teams in der vorangegangenen Woche beeindruckende Leistungen gezeigt hatten. Die Spvgg Heinriet war nach einem erfolgreichen Start in der vorherigen Runde hochmotiviert, ihre Performance fortzusetzen und als Sieger vom Platz zu gehen.

Schon zu Beginn des Spiels merkte man, dass die Heimelf, Untergriesheim, besser in das Geschehen fand. Ihre Agilität und Spielfreude waren deutlich sichtbar, und sie übernahmen die Kontrolle über die Anfangsphase. Die Gästeelf aus Heinriet hingegen zeigte sich trotzdem gefährlich und nutzte ihre erste Chance eiskalt aus. In der 16. Spielminute eroberte Stefan Schmidt geschickt den Ball, umkurvte gekonnt die Abwehr und legte ihn zu Niels Freise, der souverän einschob und die Gäste in Führung brachte. Dieser Treffer verlieh der Heinrieter Mannschaft mehr Stabilität, jedoch zeigten die Untergriesheimer weiterhin eine gewisse Stärke. Während des Spiels kamen beide Teams zu nennenswerten Torchancen, und es entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch. In der 27. Minute erhöhte Heinriet die Führung. Alex Ferreira eroberte den Ball mit einer starken Balleroberung, spielte ihn an Schmidt weiter, der den Torhüter umspielte und die Führung ausbaute. In der 31. Minute entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß zugunsten der Gastgeber, den sie erfolgreich zum 1:2-Anschlusstreffer verwandelten. Trotz dieses Gegentores behielt Heinriet die Initiative und verteidigte bis zur Halbzeitpause konsequent die erkämpfte Führung.

Der Beginn der zweiten Halbzeit war von erhöhter Härte geprägt, doch in der 56. Minute führte ein Eigentor zum Glück der Gäste zu einem 1:3-Vorsprung. Ein Torhüterwechsel auf Seiten der Spvgg aufgrund einer Verletzung änderte nichts an der starken Spielweise der Heinrieter. Untergriesheim kämpfte jedoch weiter und schaffte es in der 70. Minute, auf 2:3 zu verkürzen. Trotz des gegnerischen Drucks erspielte sich Heinriet einige Gelegenheiten und konnte in der 83. Minute durch einen verwandelten Strafstoß von Kevin Ferreira auf 2:4 erhöhen. In den letzten Minuten der Partie gelang den Gastgebern ein weiteres Tor zum 3:4, was aufgrund der langen Nachspielzeit noch auf ein mögliches Unentschieden hoffen ließ. Doch Heinriet verteidigte geschickt und ließ keine weiteren Tore zu.

Trotz anfänglicher Schwierigkeiten gegen einen starken Gegner fand die SpVgg Heinriet ihren Rhythmus und zeigte eine beeindruckende Leistungssteigerung. Mit Kampfgeist und dem Willen zum Sieg erkämpfte sich das Team verdient den Triumph und qualifizierte sich somit für die dritte Runde des Bezirkspokals. Das nächste Spiel wird im Heimstadion gegen den SV Leingarten II stattfinden und die Mannschaft der SpVvg Heinriet freut sich auf die Unterstützung ihrer treuen Fans.

Auf dem Spielfeld standen: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Julian Wurst, Mark Sahaikewitsch, Stefan Schmidt, René Schwab, Niels Freise, Alex Ferreira, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Eric Selz, Marcel Schwarz, Metin Gök, Hannes Bußmann und Justin Antl. Die SpVgg Heinriet bedankt sich bei ihren Fans für die Unterstützung und die weiten Anreisen, die das Team immer wieder anfeuern.