Heinriet zeigt Stärke im ersten Pflichtspiel

TSV Cleebronn II - SpVgg Heinriet 0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag fand in Cleebronn das erste Pflichtspiel der Saison 2023/2024 statt, bei dem die SpVgg Heinriet beim Auftakt im Pokal antrat. Trotz der Urlaubszeit und den daraus resultierenden Fehlzeiten einiger Stammspieler, war die Vorfreude auf das Spiel spürbar. Die Mannschaft hatte eine intensive Vorbereitung hinter sich und trat hochmotiviert unter der Leitung des neuen Trainers Goran Dosenovic an. Bei sengender Hitze und Höchsttemperaturen wurde die Partie pünktlich von dem Schiedsrichter angepfiffen. Von Beginn an war die Gastmannschaft dominierend und drängte geschickt in die Spielhälfte des Gegners. Bereits in der 7. Minute gelang Selim Sen nach einer gelungenen Passkombination zwischen Nick Ising und Kevin Ferreira das frühe 0:1. Alex Ferreira verpasste nur knapp das Tor in der 9. Minute, während Heinriet weiterhin das Spiel kontrollierte und mehrmals gefährlich vor dem gegnerischen Tor auftauchte. Einige dieser Aktionen wurden jedoch aufgrund einer aus unserer Sicht fragwürdigen Abseitsentscheidung des Schiedsrichters abgepfiffen. In der 44. Minute hatte Kevin Ferreira eine vielversprechende Gelegenheit, das leere Tor zu treffen, verfehlte es aber knapp. Doch nur vier Minuten später machte er sein Missgeschick wett und erhöhte den Spielstand auf 0:2 zur Halbzeitpause.

Unmittelbar nach dem Wiederanpfiff, in der 47. Minute, war es erneut Kevin Ferreira, der seine Fähigkeiten unter Beweis stellte und die Führung auf 0:3 ausbaute. Die Hitze machte beiden Mannschaften zu schaffen und führte zu einem etwas verlangsamten Spieltempo, dennoch blieb die SpVgg Heinriet die dominante Kraft auf dem Platz. In der Folgezeit gab es keine nennenswerten Torchancen mehr, und das Spiel endete mit einem klaren Sieg für die Gästemannschaft.

Es steht außer Frage, dass die Mannschaft noch viel Potential hat, das sie nun in den kommenden Wochen bis zum Start der offiziellen Saison voll ausschöpfen muss. Nach drei weiteren intensiven Trainingseinheiten ist das Ziel klar: Im zweiten Bezirkspokalspiel gegen die Spfr. Untergriesheim II am nächsten Sonntag sollen die Motivation gestärkt und die Teamleistung weiter verbessert werden.

Abschließend möchten wir die Gelegenheit nutzen, unsere Neuzugänge herzlich willkommen zu heißen. Linus Allgeier, Calep Benny Ferguson, Alex Ferreira, Finn Ising, Stefan Schmidt und Timo Wurst werden als Teil der Mannschaft erwartet und sollen dazu beitragen, den Erfolg der SpVgg Heinriet zu festigen und die besondere Vereinsphilosophie weiter voranzutreiben. Die gesamte Mannschaft sowie der Verein SpVgg Heinriet freuen sich über den Einsatz und das Engagement jedes Einzelnen und blicken optimistisch auf die bevorstehende Saison.

Die Aufstellung des Spiels lautete: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Julian Wurst, Stefan Seim, Mark Sahaikewitsch, René Schwab, Nick Ising, Alex Ferreira, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Marcel Schwarz, Nick Anders, Lautrim Mehmetukaj.