Spiel und Spaß beim Sommerfest der Gesamtjugend

Am 07. Juli 2023 fand unser Sommerfest auf dem Sportplatz in Heinriet statt.

Nachdem wir ca. 50 Kinder mit Ihren Eltern begrüßt hatten ging es auch schon los.

Es wurden verschiedenen Stationen auf dem Sportplatz angeboten z.B. Dosenwerfen, Bobby Car Rennen, Enten angeln, Ball Parcour, Schubkarren Rennen, auch die Stationen mit den Gras Ski und der Gummistiefel Weitwurf war eine Gaudi.

Die etwas größeren Kinder machten Heinriet bei einer Dorfrallye unsicher.

Bei knapp 30 Grad konnten sich die Kinder an einem Beregner auf dem Sportplatz erfrischen.
Auf einer Hüpfburg und beim Bastel- und Maltisch hatten die Kinder auch sehr viel Spaß.

20230707 171732

Unser Sportheimwirt Emin versorgte uns mit Getränken und Würstchen, außerdem gab es noch gebackene Waffeln.
Zum Schluss erfolgte die Siegerehrung, die Kinder erhielten eine Urkunde und ein kleines Geschenk. Die Kinder waren sichtlich stolz und glücklich.

20230707 171935

IMG 20230717 WA0001

Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, dass dieser Nachmittag so großartig angenommen wurde.

13. Auflage des Volleyball-Turniers, Premiere für unsere Jugendlichen

Im Rahmen unseres Sommerfests veranstalteten wir auch wieder das allseits beliebte Volleyball-Turnier. In diesem Jahr auch zum ersten Mal für unsere Jugendlichen zwischen 11 und 16 Jahren.
Mit fast 30 Teilnehmern bei den Erwachsenen und 16 Teilnehmern bei den Jugendlichen war die Resonanz wieder sehr positiv. Die Teams wurden jeweils vor Turnierbeginn per Zufall zusammen gelost und dann ging es los.

Bei den Jugendlichen spielten 4 Teams in einem Liga-Modus alle gegeneinander. Die Spiele waren alle sehr knapp und ausgeglichen. Nach gut 2 Stunden Spaß und Gaudi konnten sich alle Teilnehmer über ein kleines Geschenk und ein Freigetränk freuen.

20230707 222920

Am Abend war dann das Feld für die etwas älteren vorbereitet. Wie gewohnt in entspannter und geselliger Atmosphäre mit ein klein wenig Ehrgeiz wurden die Spiele ausgetragen. Auch hier spielten zunächst alle Teams gegeneinander. Im Anschluss spielte die besten 4 in einer kleinen Endrunde die Plätze aus.
Gegen Mitternacht war die gelungene Veranstaltung wieder zu Ende und es wurde noch ein wenig bis in die Morgenstunden gefeiert.

20230708 000346

Die Gesamtjugend bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern rund um das Spielfeld.