Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 17.+18. Juni 2023

D-Jugend

SC Amorbach - SGM ABI II   2:4 (1:1)


C-Jugend

SGM Bühlerzell/Bühlertann - SGM ABI I   9:1 (4:1)

SGM Oedheim/Dahenfeld - SGM ABI II  0:5 (0:3)

ABI C2 trat am 18. Juni zum letzten Spiel gegen SGM Oedheim/Dahenfeld II an. Aufgrund der Tabellenkonstellation war die Mannschaft bis in die Haarspitzen motiviert. Bei einem Sieg würde es zu einem Entscheidungspiel um die Meisterschaft gegen Neudenau kommen. Schon die ersten Spielzüge zeigten, wer das Spiel gewinnen möchte. Die C2 erarbeitete sich gleich Chancen und so gingen wir nach einem wunderschönen Spielzug durch Robin in Führung und erhöhten nach einem Konter durch Nour auf 2:0. Die Chancen blieben weiterhin auf unserer Seite und die Abwehr hielt den Gegner, gekonnt, auf Abstand vom Tor. Niklas schickte in der 27. Minute Sebastian mit einem perfekt getimten Gassenball auf die Reise und Sebastian verwandelte die Vorlage zum 3:0 Pausensnack. In der zweiten Hälfte wurde unser Spiel noch dominierender und das Mittelfeld hatte den Gegner meistens im Griff, die Chancen wurden jedoch nicht verwertet. Trotzdem fiel das vierte Tor als der Gegner unter unserem Druck den Ball ins eigene Tor bugsierte. Der Gegner schaffte es noch gefährlich vor das Tor, doch Jeremy’s Reflexe hielten die Null. Nach einem Foul an Nour im Strafraum trat Jeremy auch zum Strafstoß an und verwandelte souverän.
Ein Spiel das Hoffnung auf das Duell mit Neudenau macht und bei dem wir uns viel Unterstützung aus der ABI-Teams wünschen.
Es spielten: Jeremy, Hagen, Alex, Raphael, Sebastian, Linus, Uvejs, Niklas, Igor, Nour, Robin, Daniil, Talal, Fabian und Sercan.


B-Jugend

VfR Heilbronn II - SGM ABI I    5:3 (2:2)

SGM ABI II – Aramäer Heilbronn   1:3 (1:2)


B-Juniorinnen

SGM ABI B-Juniorinnen - SV Sülzbach   0:5 (0:1)

Am Freitagabend haben sich die SGM ABI B-Juniorinnen auf dem Rasen in Ilsfeld versammelt um gegen die Mädchen vom SV Sülzbach anzutreten. Unsere Mädchen, die wieder zum größten Teil von den C- und D-Juniorinnen aufgefüllt wurden, haben sich super geschlagen. Besonders in der ersten Hälfte konnten sie einige wirklich gute Torchancen erarbeiten, aber leider sollte es nicht zum Treffer kommen. Auch unsere Ersatztorhüterin, die eigentlich gar nicht als Torwart ausgebildet war, hat sich richtig gut geschlagen.
In der zweiten Hälfte haben dann aber leider die Kräfte der Spielerinnen nachgelassen. Während die gegnerische Mannschaft mal eben fast die komplette Mannschaft ausgetauscht hat, mussten unsere 6 Spielerinnen auf dem Feld die komplette Spielzeit bestreiten, da unsere einzige Austauschspielerin kreislaufbedingt ausgefallen war. Dennoch war das Spiel bis zum Schluß absolut sehenswert und wieder sehr fair gespielt.

Für SGM ABI spielten: Zora, Lisa, Amelie, Lotta, Yana, Marie, Anja, Cosima und Janina im Tor. Trainer war Jörg, der wieder sehr engagiert und motiviert die Mädchen von der Seite unterstützt hat.

Du bist 15 oder 16 Jahre alt (Jahrgang 2008 oder 2007) und hast Lust an der frischen Luft mit netten Mitspielerinnen deinen Schulstress zu vergessen? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt bei uns einzusteigen egal ob mit oder ohne Erfahrung im Fußball. Wir freuen uns über jede Jugendliche, die uns unterstützt. Wir trainieren immer jeweils montags und donnerstags von 18 bis 19:30 Uhr auf dem Sportplatz in Ilsfeld, Brückenstraße 28. Komm einfach vorbei! Weitere Infos findest du unter https://sgm-abi.de oder bei unserem Jugendleiter Bernhard Grimm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

ABI-Juniorinnen beim Germany Cup 2023 vom 26.05.2023 bis 28.05.2023 über Pfingsten in Frankfurt/Bad Vilbel

Nach langer Vorbereitung und gespannten Warten begaben sich 14 B- und C-Juniorinnen mit ihren 3 Trainern und 2 Betreuerinnen am Freitagmittag auf die Reise in den Großraum Frankfurt zur Teilnahme am Germany Cup 2023. Der Germany Cup ist ein internationales Turnier mit hochkarätigen Teilnehmern bei den Juniorinnen wie z.B Grashoppers Zürich, Eintracht Frankfurt und dem KRC Genk. Mit zwei ABI-Busse und einem PKW ging es über Mannheim und Frankfurt im dichten Verkehr in 2,5 Stunden Fahrzeit und bester Stimmung zu unserer Turnierunterkunft der Jugendherberge Grävenwiesbach im Taunus.

Nach der freundlichen Begrüssung durch die Leiterin der Jugendherberge bezogen wir die Zimmer. Es folgte Abendessen in der Herberge und dann die Fahrt zur Eröffnungsfeier nach Ober-Erlenbach. Hier erwarteten uns schon die weiteren teilnehmenden Junior/Juniorinnen Mannschaften aller Altersklassen aus der Schweiz, England, Rumänien, Frankreich, Dänemark, Italien,Tschechien, Belgien, Niederlanden und aus Deutschland. Schnell wurden Kontakte geknüpft und nach dem Einlaufen der einzelnen Teams im Stadion mit Applaus und Abspielen der Deutschen Nationalhymne zeigte das Christiano Ronaldo Double und Fußball Freestyler „Saki“ seine Jonglierkünste am runden Leder. Nach einer etwas kurzen Nacht und Frühstück um 08.00h starteten wir zu dem ersten Turniertag nach Bad Vilbel auf das Sportgelände des SC Dortelweil. Unser erster Gegner in der Gruppe A waren die späteren Turniersechsten FC Oudewater aus den Niederlanden. Gespannt erwarteten die ABI Trainer Jörg, Maga und Ralph wie ihre Spielerinnen das erstmalige Antreten im 11èr Team auf dem großen Spielfeld und die neue Formation in 4-4-2 System umsetzen. Es entwickelte sich gegen körperlich überlegene Niederländerinnen ein spannendes Kampfspiel. Nach einem hervorragenden Anspiel konnte Lina mit einer schönen Aktion das 1:0 für uns erzielen. Die Freude über unseren Treffer war riesengroß und wir konnten das Spiel offen gestalten auch nach dem Ausgleich zum 1:1 Endstand durch den FC Oudewater.
Nach kurzer Pause erwartete uns auf ungewohnten Kunstrasen der Turniervierte KRC Genk Ladies aus Belgien. Trotz großem Einsatz mussten wir der spielerischen und körperlichen Überlegenheit der Juniorinnen aus Genk Tribut zollen und verloren deutlich mit 0:8. Die beiden letzten Treffer fielen in einer nicht plausiblen Nachspielzeit von 5 Minuten.
Abschluss des Turniertages war dann unser letztes Spiel gegen IF Skjold Birkerod aus Dänemark. Und auch hier wurde wieder die hochkarätige Besetzung des Turnieres uns deutlich vor Augen geführt.
Obwohl die ABI-Mädels schon durch die vorherigen harten Spiele und kleinen Verletzungen angeschlagen waren, gaben sie sich nicht auf und konnten die Niederlage mit 0:5 noch in Grenzen halten.
Die Müdigkeit und den beiden Niederlagen haben wir uns nicht die Laune verderben lassen und so verbrachten wir noch einen schönen gemeinsamen Abend mit Grillen, Spielen und Chillen in der Jugendherberge.
Am nächsten Tag folgte nach dem Frühstück der zweite Turniertag um die Platzierungen 13 bis 16 im Endstand. Unser erster Spielgegner waren die Juniorinnen der SV Leones aus den Niederlanden. Beiden Mannschaften merkte man deutlich die Nervosität an, da keine der Beiden Turnierletzte werden wollte. Zwei herausragenden Rettungsaktionen in der Abwehr von Janina und Nisa, sowie einem schönen Treffer unter die Latte von Marie, gewannen wir mit großem Einsatz und anschließendem Jubel und Erleichterung 1:0.
Im letzten Spiel erwarteten bei gefühlten 35 Grad Celsius auf dem Kunstrasen uns die Juniorinnen der F16 aus Dänemark. Auch hier stand uns wieder eine physisch starke Mannschaft gegenüber und wir konnten letztendlich die 0:5 Niederlage nicht mehr abwenden. Ganz bitter mussten wir auch noch die schwere Knieverletzung von Annika in diesem Spiel hinnehmen. Somit beendeten wir das Turnier auf den 14 Platz.
Bei der Siegerehrung war die Freude den Mädels mit Übergabe der Urkunde und den goldenen Medaillen deutlich in das Gesicht geschrieben und so traten wir glücklich. müde und zufrieden die Heimreise nach Ilsfeld an. Dort erwarteten uns unsere Eltern und unser Organisator Bernhard, die mit lautem Gesang und Tanz von den Mädels gefeiert wurden. Auf die Frage der Trainer, ob wir nochmals so ein Event gemeinsam begehen, konnte man das dreimalige JA der Mädels bis nach Neckarwestheim hören.

Als Bilanz bleibt aus sportlicher Sicht, dass wir mit der erstmaligen 11er-Mannschaft gegen hervorragende Mannschaften aus Europa uns achtbar geschlagen haben und wir mit Sicherheit in den folgenden Spielen aus dieser Erfahrung in den heimischen Ligen profitieren werden. Noch schöner und wichtiger ist aber der gewachsene Teamgeist, die Freude und das vorbildliche Verhalten der Mädels auf dem Platz und während der Freizeit.
Wir Trainer und Betreuerinnen sind stolz auf unsere Juniorinnen! Es war für uns ein schönes Erlebnis mit euch beim Germany Cup. Auch wir sind beim nächsten Mal dabei.
Unserer verletzten Annika wünschen wir alles Gute und schnelle Genesung.

BM2

Es spielten für ABI: Anja, Annika, Amelie, Janina, Linda, Lina, Ludovica, Marie, Marietta, Marlene, Mia, Nisa, Yana und Zora begleitet von ihren Trainern Jörg, Ralph und Maga und als Betreuerinnen Patricia und Alexandra



A-Jugend

SGM ABI - SGM KoBra  5:2 (1:1)

Am 17.06. spielten wir in Abstatt gegen die SGM KoBra im letzten Saisonspiel. Auch wenn es die Tabellensituation nicht her gab, war KoBra an diesem Tag ein Gegner auf Augenhöhe und auch im Hinspiel schon ein schwer zu bezwingender Gegner, eventuell war es die geplante Meisterfeier, die unsere Jungs ein wenig in ihrem Spiel hemmte, allerdings konnten wir an diesem Tag nie so wirklich unser spielerisches Feuer entfachen. Mit einem 1:1 ging es in die Halbzeitpause in einer ersten Hälfte in der KoBra mehr Spielanteile hatte als wir und für uns zauberte Finn aus dem Nichts mit einem Schuss aus 40 Metern ein Tor. Mit Beginn der zweiten Hälfte konnten wir schnell das 2:1 durch Ehil erzielen, nachdem ein Schuss von Philipp am Torspieler abprallte, wer dachte, jetzt ist die Mannschaft wach, wurde durch unseren Fehler und dem damit verbundenen 2:2 eines besseren belehrt. Dennoch schafften wir es in dieser Saison immer wieder Lösungen zu finden, auch wenn es mal nicht so gut lief, um die Spiele zu gewinnen. Marco würde sagen „ein gutes Pferd, springt nur so hoch wie es muss“. So war der Weg zum Sieg mit vielen Schüssen aus der Distanz geebnet und wir schafften es durch zwei sehenswerte Schüsse, Freistoß Finn aus 35m und Enis aus knapp 30m, das Ergebnis auf 4:2 zu erhöhen. Kurz vor dem Ende fasste sich dann Philipp nochmal ein Herz, sprintete mit Ball die komplette Rechte Seite runter und servierte den Ball perfekt für Andrew, der gekonnt Einschub und somit das Endergebnis 5:2 besiegelte.

Es waren dabei: Jannis, Yannick, Lukas, Nico, Aaron, Noah, Finn (2x), Andrew (1x), Enis (1x), Philipp, Enrico, Ehil (1x), Robin, Fabi, Linus, Ryan, Talha und Zaid.

Unser Fazit zur Saison: In einer Staffel, in der jeder jeden schlagen kann, kann keiner ABI schlagen.

Vielen Dank an unsere zahlreichen Zuschauer und Spender an diesem Tag aus Heinriet, Abstatt, Ilsfeld und Beilstein, wir hoffen euch in der nächsten Saison wieder positiv beeindrucken zu können. Auch ein riesen Dank an Martin K. für das Organisieren unserer Meistershirts.

Ebenfalls gilt am Ende einer solchen Saison ein besonderer Dank unseren Gemeinden, wir dürfen uns mit Abstatt, Beilstein, Ilsfeld und Heinriet glücklich schätzen, solch tolle Trainings- und Spielplätze zu haben. Vielen Dank !!!

Meisterkader 22/23 SGM ABI:
Linus, Talha, Jannis, Romeo, Robin, Lukas, Aaron, Andrew, Eyüp, Zaid, Güven, Finn I., Jonas, Noah, Timo, Philipp, Nico, Enes, Emre, Ehil, Fabian Sch., Ryan, Enrico, Fabian S., Yannick, Finn W. und Enis
Trainer: Aki und Orçun + Marco und Stefan.

A1

Im Rahmen unserer Meisterfeier gab es dann noch einzelne Ehrungen. Für die höchsten Trainingsbeteiligungen erhielten Aaron mit 100%, Andrew mit 95% und Enis mit 85% eine Süßigkeitenbox. Die stets fleißigen Helfer bei allen Veranstaltungen, Finn W., Philipp, Andrew, Romeo, Ehil und Eyüp erhielten jeweils einen 15 Euro Gutschein im Sportheim Abstatt. Als der Schütze zum schönsten Tor wurde Finn W. gekürt mit seinem Distanzschuss in der Hinrunde gegen Brackenheim in den Winkel, man hätte aber auch die zwei Tore gegen KoBra nehmen können. Die meisten Vorlagen und Tore erzielte Philipp. Durch die genommene Entwicklung zur Rückrunde war Talha aus unserem Mittelfeld-Zentrum kaum noch weg zu denken und erhielt dadurch knapp vor Lukas die Auszeichnung zum Defensive Player of the Year und zu guter letzt, ganz zum Leid seines Zwillingsbruders Andrew, wurde Aaron für seine konstant guten Leistungen, seinem Biss in jedem Spiel, seiner Leidenschaft immer 100% zu geben und seiner makellosen Trainingsbeteiligung zum MVP der Saison 22/23 gekürt.

A2

Diese individuellen Auszeichnungen sollen nicht die Leistungen der anderen schmälern, denn man wird nur Meister als Team und hier hat jeder einzelne von euch besonderes vollbracht, wir sind Meister mit 10 Siegen aus 10 Spielen, habe mit 42 geschossenen Toren die beste Offensive und mit 9 Gegentreffern die beste Defensive, haben zusammen mit der Hinrunde und dem Pokal in 21 Spielen eine Niederlage im Pokal gegen den FC Union, ein Unentschieden gegen die Aramäer Heilbronn in der Hinrunde und 19 Siege, das geht nur als Team !!!

Im Rahmen der Meisterfeier verabschiedeten wir auch unsere 2004er, die ab der kommenden Saison im Aktivenbereich durchstarten, vielen Dank für euren Einsatz, Männer !!! Leider haben uns bereits bis zur A-Jugend immer wieder Spieler verlassen, wie zuletzt Louis, Dennis, Enes oder Timo W., auch euch ein Dank für euren Einsatz in den letzten Jahren, umso erfreulicher ist, dass Noah, Enrico, Ehil, Timo und Robin uns im Aktivenbereich erhalten bleiben und hoffentlich den meisterlichen Auftrieb, aus ihrer letzten Jugendsaison mit in die Aktive übernehmen.

Jetzt freuen wir uns umso mehr auf die aus der B-Jugend kommenden 2006er und schauen mal, welche Geschichte die Saison 23/24 in der Regionenstaffel so für uns mit sich bringt.

An dieser Stelle möchte ich (Orçun) auch meinem Trainerkollegen Aki danken ! Danke Aki !!!
Danke an mein Team für eine Hammer Saison, wie vor den Spielen gesagt, ihr habt gezeigt, wieso ihr verdient oben steht und abschließend, Danke an jede einzelne Person die sich in unseren Vereinen engagieren und engagiert haben, denn in dieser Meisterschaft steckt auch euer investierte Zeit. Danke !!! Ich habe fertig.

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.