Tor in letzter Sekunde schickt TV Flein in die Kreisliga B

Spvgg Heinriet - TV Flein 5:4 (1:2)

In der vergangenen Woche spielte die Spvgg Heinriet gegen den TSV Talheim und sicherte sich trotz einer knappen 1:0-Niederlage den Klassenerhalt. Dadurch konnte die Mannschaft am darauf folgenden Samstag gegen den TV Flein befreiter aufspielen und gab alles, um die Saison mit einem perfekten Abschluss und einer grandiosen Tabellensituation zu beenden. Mit dem erreichten achten Platz und insgesamt 43 Punkten wurde dies auf dem anschließenden Abschlussfest gebührend gefeiert.

In einem packenden Spiel gegen den TV Flein konnte die Spvgg Heinriet trotz einiger Aufholjagden des Gegners einen verdienten 5:4-Sieg erringen und somit die Saison erfolgreich abschließen.

Die Begegnung begann intensiv, da Flein auf einen Sieg angewiesen war, um den Klassenerhalt zu sichern. Dennoch gelang es der Heimelf unter der Leitung von Mirco Hofacker, die Kontrolle über das Spiel zu behalten. Flein hatte jedoch in der Anfangsphase eine gute Torchance, die von Heinriets Torhüter Kevin Walleth vereitelt wurde. Die Antwort der Heimelf ließ nicht lange auf sich warten, als Niels Freise einen präzisen Pass von Kevin Ferreira annahm und zur frühen Führung traf. Flein gelang jedoch in der 15. Minute der Ausgleichstreffer. Das Spiel war ausgeglichen, wobei beide Mannschaften im Mittelfeld um die Kontrolle kämpften. In der 22. Minute gelang Flein der Führungstreffer. Obwohl Flein im weiteren Spielverlauf dominanter wirkte, konnte Heinriet gefährliche Situationen verhindern. Mit einem 1:2-Rückstand für die Gastmannschaft ging es in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann erfolgreich für die Spvgg Heinriet. Niels Freise erzielte in der 49. Minute einen weiteren Treffer und glich aus. Nun schien Heinriet die stärkere Mannschaft zu sein und kämpfte um die Führung. In der 54. Minute gelang Kevin Ferreira ein herausragendes Solo, bei dem er zwei Verteidiger stehen ließ und den Ball souverän ins Tor schoss. Flein wurde nun nervöser, blieb jedoch entschlossen, den Ausgleich zu erzielen, was zu zunehmender Härte auf dem Spielfeld führte. In der 59. Minute gelang Flein der erneute Ausgleich. Das Spiel wurde hitziger, was zu unschönen Kommentaren von der gegnerischen Bank und den Fans führte. Sowohl auf als auch neben dem Platz kam es zu verbalen Auseinandersetzungen, was den Schiedsrichter dazu veranlasste, Verwarnungen auszusprechen und Sicherheitsordner einzuschalten. Die Einwechslung von Marcel Sinn in der 83. Minute zahlte sich aus, als er in der 84. Minute mit einem starken Flachschuss, auf Höhe des Mittelkreises, die Führung für Heinriet erzielte. Flein war sichtlich enttäuscht, kämpfte jedoch bis zur 92. Minute und erzielte vermeintlich den erneuten Ausgleich. Der Schiedsrichter ließ die Nachspielzeit weiter laufen, und in der 94. Minute gelang es Heinriet durch eine starke Aktion von Andreas Wägele, die Führung mit 5:4 wiederherzustellen und den feierlichen Endstand zu markieren.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Stefan Reißmüller, Mika Gruber, René Schwab, Niels Freise, Nick Anders, Nick Ising, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Andreas Wägele, Hannes Bußmann, Marcel Sinn, Fabian Walleth, Justin Antl.

Mit einem erfolgreichen Abschluss der Saison 2022/2023 möchte die gesamte Mannschaft der Spvgg Heinriet ihren Dank aussprechen. Es war ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Erfolge und Misserfolge, die wir gemeinsam und mit großem Vereinsstolz gefeiert und durchgestanden haben. Besonderer Dank gilt Mirco Hofacker, der nach dem Saisonende sein Trainerdasein aufgeben wird. Wir verdanken ihm zwei erfolgreiche Jahre und den Aufstieg in die Kreisliga A. Wir sind froh, ihn als Trainer bei uns gehabt zu haben. Ein herzliches Dankeschön gilt auch der Vereinsleitung und allen Beteiligten, die für einen reibungslosen Ablauf der Saison gesorgt haben, sowie unseren Gönnern und den besten Fans im Unterland. Wir alle freuen uns auf die neuen Herausforderungen der kommenden Saison und wünschen allen eine erholsame und gesunde Sommerzeit.

• 2023_06_100000000001Flein
  • 2023_06_100000000002Flein