Kinder- und Jugendlauf 2023 – Heilbronner MiniTrolli

Am 06. Mai 2023 war es wieder soweit.

Ein Tag vor dem Heilbronner Trollinger Marathon fand der MiniTrolli, Mini-Marathon und Kinder- und Jugendlauf, für die jungen Sportler und Sportlerinnen in Heilbronn statt. Auch in diesem Jahr nahmen zwei Sportler aus der Turn- und Fußballabteilung Heinriet daran teil.

Nachdem die Geschwister Noah und Silvana Franke am Vormittag bei der Müllsammelaktion "Let's clean Europe" (eine Initiative der Spielvereinigung Heinriet in Kooperation mit dem Landratsamt Heilbronn) in Unterheinriet mitgeholfen hatten, ging es im Anschluss über einen "kleinen" Umweg  - es stand noch ein Fußballspiel in Neuenstadt am Kocher an -  nach Heilbronn zum Frankenstation.

Dort ging es schon munter her. Viele kleine und große Kinder warteten aufgeregt auf ihren Lauf. Wie auch im letzten Jahr führte die Strecke am Neckar entlang, um das Frankenstation herum, bevor die Läufer/innen der 1,5 km direkt in das Station abbogen. Die Läufer/innen der 3,0 km-Strecke mussten eine weitere Runde um das Stadion laufen, bevor auch diese dann Richtung Ziel ins Frankenstadion unter großem Beifall einlaufen durften.

Silvana startete um 16.20 Uhr. Sie hatte sich für die 1,5 km-Strecke entschieden und das Ziel in 6:47 min erreicht. Trotz ihrer Fersenschmerzen erkämpfte sie sich einen tollen 6. Platz in ihrer Altersklasse. Der Startschuss für ihren Bruder Noah ertönte um 17.00 Uhr. Nach 13:18 min erreichte auch er das Ziel und konnte sich über den 1. Platz in seiner Altersklasse freuen und dies trotz schwerer Beine. Denn um die Mittagszeit stand Noah noch auf dem Fußballplatz und hatte ein Punktspiel über 2x35 Minuten in Neuenstadt am Kocher.

Wir gratulieren den Beiden recht herzlich und natürlich auch allen anderen teilnehmenden Kindern für die erbrachten Leistungen. Habt Ihr wieder super gemacht.

Abt. Turnen

20230506 Heilbronner Kinder und Jugendlauf 016