Bezirksfinale-Nord: Nächster Wettkampftag für die SpVgg Heinriet

Neue Herausforderungen für unsere jungen Turner: In Leutenbach konkurrierten die Athleten der SpVgg Heinriet mit Leistungszentren.

Am 12. Mai 2024 fand das Bezirksfinale-Nord im Vier- und Sechskampf statt. Dieses Mal machte sich unsere Trainerin Doli mit ihren Schützlingen Dan Kapteina und Kimi Seliger auf den Weg nach Leutenbach, um die SpVgg Heinriet zu vertreten. Selbstverständlich war auch unsere Angi als Kampfrichterin wieder in der Turnhalle anzutreffen.

Dank ihrer tollen Leistungen beim Gauwettkampf einen Monat zuvor in Ellhofen, sicherten sich Dan in der Altersklasse 12 und Kimi in der Altersklasse 9 Startplätze im Bezirksfinale-Nord. Für beide war dies eine ganz neue Herausforderung, denn die Konkurrenz in dieser Klasse ist deutlich stärker. Viele der Mitstreiter kommen aus bekannten Leistungszentren unterschiedlicher Turnvereine.

Trotz der starken Konkurrenz zeigte Dan in allen sechs Disziplinen solide Leistungen. Er turnte routiniert am Boden (11,50), Reck (13,45), Pferd (12,20), Ringe (12,20), Sprung (13,35) und Barren (11,70). Am Ende reichte es leider nur für den 25. Platz. Dennoch war die Trainerin zufrieden mit seinem Einsatz und sieht den Willen und das Potenzial für bessere Platzierungen.

Auch Kimi erging es im Vierkampf ähnlich. Die starke Konkurrenz machte es schwer, in die vorderen Ränge zu gelangen. Kimi zeigte an allen vier Geräten – Boden (12,60), Sprung (13,00), Barren (12,90) und Reck (13,00) – ordentliche Leistungen und belegte schließlich den 21. Platz.

Ein herzliches Dankeschön geht an den TSV Leutenbach für die reibungslose Durchführung des Wettkampfs. Wir sind stolz auf die Leistungen unserer Turner und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.

Abt. Turnen, RB2024 05 15 Bezirksfinale Nord Leutenbach 012024 05 15 Bezirksfinale Nord Leutenbach 02