Kantersieg im ersten Heimspiel der Saison

Spvgg Heinriet - SV Schozach 10:2 (2:2)

Am zweiten Spieltag der Saison empfing die Spvgg, die neu gegründete Mannschaft SV Schozach. Nachdem Heinriet noch etwas aus dem letzten Spiel gutzumachen hatte, ging man entsprechend motiviert in die Partie. Dies sah man in den ersten Minuten deutlich, die Heimelf hatte die Mehrheit an Ballbesitz. Trotzdem gelang es dem SV in der 10. Minute, die erste große,  gut herausgespielte Torchance der Begegnung zu nutzen und mit 0:1 in Führung zu gehen.  Infolgedessen erhöhte Heinriet den Druck und erspielte sich ebenfalls einige gute Torchancen. Allerdings brauchte man mehrere Anläufe, bis die Kugel im Netz zappelte. Stefan Reißmüller kämpfte sich in der 20. Spielminute in den Sechszehner vor und verwandelte souverän. Nur drei Minuten später aber ging Schozach nach einem Eckball erneut in Führung. Danach ließ die Spvgg keine nennenswerten Torgelegenheiten der Gegner mehr zu, erkämpfte sich dafür umso mehr eigene vielversprechende Situationen. So gelang es der Heimelf kurz vor Halbzeitpfiff, erneut auszugleichen, indem Manfred Backes nach einer Ecke von Selim Sen den Ball zum 2:2  in die Maschen köpfte.

Nachdem das Ziel, die 3 Punkte in Heinriet zu behalten, in der Kabinenansprache nochmal verdeutlicht wurde, drückte man die Gäste in der zweiten Halbzeit noch weiter in die eigene Hälfte. In der 57. Minute kam es dann so, wie es kommen musste: Der gerade eingewechselte Andreas Wägele brachte mit einer Flanke in den Sechszehner Rene Schwab ins Spiel, der Heinriet die verdiente Führung bescherte. Das Chancenplus blieb im Folgenden auf Seite der Gastgeber, man brauchte aber 15 Minuten, bis Selim Sen die Führung ausbauen konnte. Nun war der Knoten geplatzt und die Torchancen wurden deutlich effizienter genutzt. Im Takt von wenigen Minuten trafen Dominik Kieninger, zweimal Kevin Ferreira, Marcel Schwarz, Andreas Wägele und Dominik Kieninger, sodass sich ein Endstand von 10:2 ergab.

Nach einer ausbaufähigen ersten Halbzeit kann die Spvgg Heinriet unterm Strich mit dem Ergebnis zufrieden sein. Nun gilt es, das gewonnene Selbstvertrauen mit in das wichtige Derby am kommenden Sonntag in Untergruppenbach zu nehmen und eine mindestens genauso gute Leistung abzurufen.

Es spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Stefan Reißmüller, Sascha Walleth, Rene Schwab, Sinan Özkan, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Nick Anders, Kevin Ferreira, Selim Sen, Luca Bock, Andreas Wägele, Mark Sahaikewitsch, Marcel Schwarz, Michael Marbach.