Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 19. Oktober 2019

E-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - TSV Weinsberg II      9:3 (6:0)

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - SGM Cleebronn II    4:6 (2:4)

D-Jugend:

SGM Wüstenrot - SGM Untergruppenbach/Heinriet I        3:2 (1:0)

Bei widrigen Wetterbedingungen traten wir letzten Samstag die Reise nach Wüstenrot an. Nach zwei ungeschlagenen Spielen in den letzten beiden Wochen galt es die Mini-Serie auszubauen. Von Beginn an gelang es uns auf dem Kunstrasen ein Übergewicht an Spielanteilen zu erspielen, ohne aber wirklich gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Die SGM Wüstenrot spielte konzentriert und hielt unseren Angriffsbemühungen stand. Nach einem Freistoß aus ca.15m konnte Florian den Ball gerade noch an die Latte lenken, beim Nachschuss war auch er machtlos. So stand es 1:0. Dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir spielten, Wüstenrot hielt dagegen. Nach einem Eckball, der durch Freund und Feind hindurchging, gelang es dem Gegner auf 2:0 zu erhöhen. Die Entscheidung? Nein, wir rappelten uns noch einmal auf und spielten weiter druckvoll nach vorne. Durch Elias und Fynn-Luca gelang uns der viel umjubelte Ausgleich kurz vor Schluss. Hier hat die Mannschaft eine großartige Moral bewiesen und nicht aufgegeben. Klasse Jungs. Leider war das noch nicht der Endstand. Wie ein roter Faden zog sich die Unachtsamkeiten in unserem Spiel am Samstag. Nach einem Angriff über unserer rechte Abwehrseite schloss die SGM Wüstenrot zum 3:2 Siegtreffer ab. Da dies praktisch mit dem Schlusspfiff geschah war die Endtäuschung bei den Spielern, den wieder einmal zahlreichen mitgereisten Eltern (tolle Unterstützung!) und den Trainern riesengroß. Das war sehr bitter, denn wir hatten über die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen in der Hand und kontrollieren Ball und Gegner. Uns bleibt nichts anderes übrig als am kommenden Heimspieltag gegen den SC Ilsfeld wieder Vollgas zu geben.

Für das SGM Team 1 spielten: Florian Bär (TW), Lukas Rampmaier, Cedric Glörfeld, Philipp Schlayer, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker (1), Elias Hofacker (1), Robin Klemm, Silas Kircher, Marius Walther, Pascal Weißerth, Noel Caric und Luis Bächle

FC Obersulm - SGM Untergruppenbach/Heinriet II          3:0 (0:0)

Vergangenen Samstag trafen wir in Obersulm auf den noch ungeschlagenen Tabellenführer. Bei regnerischem Wetter und auf einem schlecht zu bespielenden Rasen, erwartete uns eine harte Partie gegen körperlich überlegene Gegner. Entgegen dem Trend der letzten Spieltage, bei denen wir die erste Halbzeit zumeist verschlafen haben, startete unsere Mannschaft hellwach und mit viel Ehrgeiz und Wille in die Partie. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch im Mittelfeld, bei dem sich für beide Mannschaften nur wenige Torchancen ergaben. Obersulm hatte mehr Spielanteile, konnte diese jedoch nicht entscheidend nutzen, da wir in der Defensive sehr geordnet verteidigten und Kevin in den entscheidenden Szenen seine Hände dazwischen bringen konnte. Wir selbst wurden vor allem durch schnelle Konter gefährlich. Die ersten Torchancen verbuchte Noah nach einem schnellen Solo und Jannis und Kevin im Zusammenspiel. Die spannende erste Halbzeit endete torlos und die Trainer waren sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung und hofften in der zweiten Hälfte auf einen Lucky Punch.Letzterer Lucky Punch sollte jedoch ausbleiben. Obersulm startete in die zweite Hälfte ebenso spielbestimmend und erarbeitete sich eine Ecke nach der anderen. Nachdem wir einen dieser Eckbälle nicht entscheidend klären konnten, ging Obersulm durch einen Fernschuss in Führung. Mitte der zweiten Hälfte konnte Obersulm erhöhen. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Abwehr konnte ein gegnerischer Stürmer eine Flanke ohne Bedrängnis an Kevin Blum vorbei ins Tor köpfen. Die Mannschaft ließ sich jedoch nicht von den beiden Gegentoren unterkriegen. Nach einem erneutem Soloantritt von Noah Franke konnte ihn nur noch der Obersulmer Torwart stoppen und der anschließende Freistoß von Jannis fehlte lediglich ein bisschen Druck, um den Anschlusstreffer zu erzielen. Den Schlusspunkt der Partie bildete ein Solo eines Obersulmers der sich leicht durch unsere komplette Mannschaft dribbeln konnte und vor dem Tor clever auf seinen Mitspieler zurücklegte.Im großen Ganzen waren wir mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden und hoffen, dass diese in die letzten beiden Spiele der Hinrunde mitgenommen werden kann.
Für das SGM Team 2 spielten: Kevin Blum (TW), Jannik Bucksch, Jannis Rabe, Leandro Grötzing, Kenan Sbaa, Damian Sels, Kevin Sachadä, Noah Knodel, Youssef Alhaj, Noah Franke, Leo Gollbach, Jakob Hofacker

C-Jugend:

TSG Heilbronn II - SGM Untergruppenbach/Heinriet                  0:12 (0:7)

A-Jugend:

Neckarsulmer Sport-Union - SGM Heinriet/Untergruppenbach   8:1 (2:1)

%MCEPASTEBIN%

FC Obersulm II