Erste Saisonniederlage

Spvgg Heinriet – SSV Auenstein 0:1 (0:1)

Am vergangenen Sonntag empfing die Spvgg Heinriet den SSV Auenstein. Bereits vor dem Spiel wusste man, dass man mit Auenstein auf keinen einfachen Gegner treffen würde. Entsprechend nahm sich die Heimelf vor, motiviert und konzentriert in die Partie zu starten. Nach Anpfiff des Spiels zeigte sich jedoch, dass die Gäste noch ein Stück engagierter agierten. Auenstein war in den meisten Situationen einen Schritt schneller am Ball und verschaffte sich so die Mehrheit an Ballbesitz. Der Spvgg gelang es nur sehr selten, sich mit Passkombinationen nach vorne zu kämpfen. Wenn bei Heinriet etwas in Richtung Offensive ging, war es meistens über lange Bälle. Echte Torchancen waren auf beiden Seiten eine Rarität, obwohl Auenstein deutlich besser nach vorne spielte. In der 22. Spielminute kam dann das, was sich bereits in der Anfangsphase angebahnt hat: Der SSV geht nach einem Konter in Führung. Das Spiel änderte sich dadurch jedoch nicht, Heinriet hatte immernoch Probleme, sich vielversprechende Torchancen zu erarbeiten. Der Spielstand blieb bis zur Halbzeitpause ebenfalls unverändert.

Nach Wiederanpfiff versuchte Heinriet mehr, sich in das Match reinzubeißen. Allerdings ohne allzu großen Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde das Spiel immer ruppiger. Andererseits wurde jeglicher Spielfluss in beide Richtungen verhindert, da der Unparteiische eher kleinlich entschied. In Summe sahen die zahlreichen Zuschauer kein schönes Spiel. Die wenigen Torchancen für die Gäste wurden entweder unsauber ausgeführt oder endeten beim Heimkeeper, Kevin Walleth. Auch Heinriet schaffte es in der zweiten Halbzeit nicht, eine der wenigen, aber teilweise hochkarätigen, Torchancen im Netz unterzubringen. Daher ging der Sieg unterm Strich verdient an den SSV Auenstein.

Die Spvgg zeigte an diesem Sonntag durch die Bank nicht genug Kampfgeist und Wille zum Sieg, weshalb man zu Recht das erste Mal in dieser Saison drei Punkte hergeben musste. Am kommenden Sonntag geht es für Heinriet nach Flein, der Anstoß ist bereits um 13:15 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Manfred Backes, Lasse Metzger, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Marcel Sinn, Yousuf Haybe, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Rene Schießwohl, Steffen Mütsch, Luca Bock, Markus Mütsch, Sascha Walleth, Rene Schwab, Marcel Schwarz, Fabian Walleth

• 2019_09_2200001Auenstein
  • 2019_09_2200002Auenstein