Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 04.+05. Mai 2019

E-Jugend:

TSV Weinsberg I - SGM Untergruppenbach/Heinriet I                  5:0 (2:0)

SGM Wüstenrot II - SGM Untergruppenbach/Heinriet II              12:1 (5:1)

D-Jugend:

SGM Möckmühl - SGM Untergruppenbach/Heinriet                    0:1 (0:0)

Zu unserem Auswärtsspiel am vergangenen Samstag traten wie die Reise zum Tabellenführer nach Möckmühl an. Diese hatten bis dato alle Ihre Spiele in der laufenden Spielrunde gewonnen. Wir waren also gewarnt und voller Anspannung. Bei kalten Temperaturen und Nieselregen begannen wir das Spiel mit Niklas im Tor, Robin Röhrich, Lukas und Lorenz in der Abwehr. Philipp Schlayer und Batu bildeten die Mittelfeldachse, die im Angriff Robin Klemm, Luis und Pascal in Szene setzen sollten. Das Spiel war von Anfang an ausgeglichen, wobei Torchancen auf beiden Seiten nahezu keine vorhanden waren. In der ersten Halbzeit fand das gesamte Spiel zwischen den Strafräumen statt. Die Einwechslungen von Fynn-Luca, Philipp Schneider, Julian und Noel stärkte unser Spiel. Unsere Mannschaft stand kompakt und schaffte es jederzeit die Bälle zu kontrollieren und den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. So ging es torlos in die Halbzeit. Florian kam in der zweiten Halbzeit ins Tor, am Spielgeschehen änderte sich nichts. Bis wir einen Freistoß fünf Minuten nach Wiederanpfiff zugesprochen bekamen, Batu wurde 20 Meter vor dem gegnerischen Tor gefoult. Robin Röhrich, unser heutiger Kapitän und Führungsspieler, schnappte sich den Ball. Sein strammer Schuss fand den Weg an der Abwehrmauer vorbei links unten ins Tor. Klasse Schuss, klasse Tor. Der viel umjubelte Treffer gab uns noch einmal Auftrieb. Es blieb bis zum Schluss ein ausgeglichenes Spiel mit keinerlei ernsten Torchancen auf beiden Seiten. Am Ende hatten wir den ehemaligen Tabellenführer bezwungen und lösen ihn somit an der Tabellenspitze ab. Mit nunmehr 10 Punkten aus vier Spielen sind wir ab sofort die gejagten in einer sehr ausgeglichenen Spielrunde. Am 08.05. findet das Nachholspiel gegen den zweiten direkten Konkurrenten in Neudenau statt. Vielen Dank an die wieder einmal sehr zahlreich mitgereisten Fans, die uns begleitet und angefeuert haben.

Für die SGM spielten: Batu Angelike, Luis Bächle, Florian Bär (TW), Noel Caric, Robin Klemm, Lorenz Meier, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier (TW), Robin Röhrich (C) (1), Philipp Schlayer, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker, Julian Walter und Pascal Weißerth

C-Jugend:

SC Amorbach - SGM Untergruppenbach/Heinriet                           4:0 (1:0)

B-Jugend:

Türkspor Neckarsulm II - SGM Heinriet/Untergruppenbach             1:3 (0:2)

Anschluss an die Spitze gehalten

Am letzten Sonntag spielten wir zu ungewohnt später Anstoßzeit bei Türkspor in Neckarsulm. Gegen die 9er Mannschaft hatten wir an diesem Tag Überschuss beim Personal und ein Spieler musste auf  einen Einsatz verzichten. Sportmännisch fair ließ Loris seinen Kameraden mit mehr Trainingseinheiten freiwillig den Vortritt. Auf dem Kunstrasenplatz wollten wir den spielerisch starken Gastgebern keine Räume lassen, sie bei Ballbesitz früh stören und nach Balleroberung mit schnellem Umschalten zu eigenen Chancen kommen. Das gelang zu Beginn auch ganz gut. Michel wurde aussen angespielt, schöner Pass durch die Gasse auf Hannes B., der die Übersicht behielt und auf Luca quer legte. Dieser konnte sich freigespielt die Ecke raussuchen und das 1:0 erzielen. Mit der Führung legten wir aber auch fast alle Vorgaben ad acta. Türkspor bekam mehr Platz und somit mehr Spielanteile. Unnötige Fehlpässe in der Defensive und unnötige Ballverluste taten ihr übriges. Zu unserem Glück konnte Türkspor in dieser Phase nicht den Ausgleich erzielen. Eigene Angriffe und Chancen gab es für uns zwar auch, die endeten meistens jedoch mit Abseits oder wurden nicht clever genug ausgespielt. Kurz vor der Pause gelang uns doch noch das 2:0. Hannes B. wurde zum richtigen Zeitpunkt durch die Gasse freigespielt und schloss den Angriff souverän ab. Noch mal an das erinnert, was wir uns für heute vorgenommen hatten, bekamen wir das Spiel in der zweiten Hälfte wieder besser in den Griff. Jetzt passte das Passspiel wieder und es gelang uns immer besser, spielerisch lösend gute Angriffe zu inszenieren. Nur die Chanceverwertung passte noch nicht. Da musste schon ein ruhender Ball her. Hannes B. konnte im Strafraum nur per Foul gestoppt werden und verwandelte anschließend den fälligen Elfmeter zum 3:0. Im Glauben an den sicheren Sieg, schlich sich dann der Fehlerteufel aus der ersten Halbzeit noch einmal ein. Türkspor konnte das abschließende 1:3 erzielen, weil wir uns den Ball quasi selbst ins Tor geschossen hatten. Letzten Endes zwar nicht unser bestes Spiel diese Saison, aber auch die müssen gewonnen werden.

Es spielten: Justin Antl, Oliver Sack, Yannis Geistler, Finn Mauser, Michel Hagelauer, Hannes Friedle, Luca Kübler, Nick Ising, Hannes Bußmann, Jonas Ockert, Nico Seelos, Rouven Meile, Louis Sämann, Loris Tabak

%MCEPASTEBIN%