Freistoß bringt Sieg in letzter Minute

FV Wüstenrot - Spvgg Heinriet 1:2 (0:0)

Am vergangenen Freitag fand die Partie, welche auf Wunsch des FV Wüstenrot verlegt wurde, auswärts statt. Dass man die Wüstenroter, trotz der klaren Tabellensituation nicht unterschätzen sollte, stellte man bereits in der 6. Spielminute fest, in der die Gastgeber bereits die erste Torchance kreieren konnten, jedoch nicht verwerteten. Im weiteren Spielverlauf passten sich die Gäste eher den Begebenheiten der Heimelf an. Man verzweifelte an der soliden Leistung der Wüstenroter. Allerdings konnte keiner der Kontrahenten nennenswerte Möglichkeiten erspielen und es ging mit einem unzufriedenen Gleichstand in die Kabine.

Die zweite Spielhälfte startete durchaus rasanter, wobei Wüstenrot vorerst trotz ausgeglichener Ballbesitzanteile eher in die gegnerische Spielhälfte drückte und in der 66. Minute die Führung herstellen konnte. Heinriet reagierte und stellte personell und taktisch um, um den Druck möglichst zu erhöhen. Dies gelang den Gästen zwar, allerdings fürhte dies wiederum zu Kontergelegenheiten auf Wüstenroter Seite, was auch den Ausbau der Führung bedeuten hätte können. In der 80. Spielminute erarbeitete sich die Spvgg eine kreative Möglichkeit, in der Selim Sen eine glanzvolle Annahme vor dem Sechszehner zeigte und den Ball auf Mika Gruber lenkte, welcher souverän zum Ausgleich einschob. Die Schlussphase gestaltete sich nun offen, wodurch der weitere Spielverlauf eher auf ein Unentschieden deutete. Eine letzte Möglichkeit nutzte Heinriet in der 90. Spielminute mit einem Freistoß für sich, in der Ridvan Sahin antrat und der Spvgg mit einem Sieg in letzter Minute verhalf.

Die Spvgg Heinriet zeigte an diesem Spieltag nicht unbedingt die beste Leistung, wobei man Wüstenrot sicherlich etwas unterschätzte und sich die Partie eher ausgeglichen gestaltete. An den kommenden zwei Spieltagen und möglichen sechs Punkten sollten alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden,  um in einer komfortablen Tabellensituation zu überwintern. Kommenden Sonntag empfängt der TV Flein um 14:30 Uhr die Heinrieter, welche sich über ihre starke Fanbase freuen.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Finn Mauser, Ridvan Sahin, Benet Latifaj, René Schwab, Niels Freise, Marcel Schwarz, Nick Anders, Kevin Ferreira, Hannes Bußmann, Mika Gruber, Marcel Sinn, Nick Ising, Selim Sen, Justin Antl.