Weinsberg gelingt Hattrick durch Schneiders

Spvgg Heinriet - TSV Weinsberg 0:3 (0:1)

Reserve: Spvgg Heinriet - TSV Willsbach 2:3 (0:1)

Am vergangen Spieltag empfing die erste Mannschaft der Spvgg Heinriet den TSV  Weinsberg. Die aktuelle Ausgangsituation sprach im Vorfeld für den Gast, weshalb es für die Gastgeber galt, dessen Siegesserie zu unterbrechen.

Heinriet startete überwiegend gut in die Partie und hatte bereits in der 11. Spielminute die erste gute Tormöglichkeit, welche jedoch vereitelt werden konnte. Weinsberg legte daraufhin eine Schippe drauf und setzte die Gastgeber zunehmend unter Druck. In der 20. Spielminute konnte der TSV durch seine Konsequenz in Führung gehen. Weinsberg blieb im weiteren Spielverlauf bestimmend, die Spvgg hielt jedoch gut dagegen und verteidigte bis zum Halbzeitpfiff erfolgreich mehrere Torgelegenheiten.

In die zweite Halbzeit starteten beide Kontrahenten vorerst gleichauf, weshalb es in den kommenden zehn Minuten keine nennenswerten Chancen gab. Weinsberg gelang es allerdings in der 54. Spielminute einen Ball aus dem Mittelfeld perfekt mitzunehmen, sodass S. Schneiders gekonnt bis zum Tor vordrang und diese Möglichkeit souverän zum 0:2 verwertete. Heinriet hielt trotzdem weiter dagegen und bekam in der 75. eine Torchance, welche nur mit einem Foul im Strafraum abgewendet werden konnte und daher zum Strafstoß führte. A. Wägele führte diesen aus, leider erfolglos. Bis zur Schlussphase blieb der Gastgeber, trotz der dominanz der Gäste, auf gutem Niveau und unterband permanent den Weinsberger Spielaufbau. In der 90. Spielminute konnte jedoch erneut S. Schneiders seinen Hattrick vervollständigen und den TSV mit einem 0:3 Sieg belohnen.

An diesem Spieltag konnte die Spvgg Heinriet leider mit keiner seiner beiden Mannschaften punkten. Trotzdem hielt Heinriet spielerisch dem hohen Druck des TSV Weinsberg stand und es fehlte der Heimelf lediglich an ein paar Prozentpunkten, um erfolgreicher aus dieser Partie zu gehen. Am kommenden Sonntag reist die Spvgg zum FV Wüstenrot, Spielbeginn um 14:30 Uhr . Auch diesmal würde sich die erste Mannschaft über eine Vielzahl an Zuschauern freuen.

Es spielten: Kevin Walleth, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Andreas Wägele, René Schwab, Niels Freise, Mika Gruber, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Selim Sen, Bastian Badtke, Finn Mausser, Benet Latifaj, Alexanders, Rennert, Justin Antl.

• 2022_10_230000001Eberstadt
  • 2022_10_230000002Eberstadt