Heinriet hinterlässt ein Ausrufezeichen

Spfr. Neckarwestheim - Spvgg Heinriet 2:1 (0:0)

Spfr. Neckarwestheim II - Spvgg Heinriet II 2:1 (2:1)

Mit der letzten Begegnung stand ein sicherlich schwerer Kandidat für die erste Mannschaft aus Heinriet auf der Tagesordnung. Nichtsdestotrotz reiste man motiviert zu den Sportfreunden aus Neckarwestheim, um auch hier zu zeigen, dass man auch mit stärkeren Mannschaften gut zurechtkommen kann.

Die Partie startete gleich zu Beginn mit hohem Tempo. Neckarwestheim gelang es permanent, die Gäste in die eigene Spielhälfte zu drücken und dort den Druck hochzuhalten. Auf Heinrieter Seite hielt man trotzdem konstant dagegen und ließ erst in der 11. Minute die erste gefährliche Torchance zu, welche mit einem Lattenschuss endete. Im weiteren Spielverlauf blieb die spielerische Leistung beider Kontrahenten weiter auf hohem Niveau. Neckarwestheim klar mit mehr Ballbesitzanteilen, Heinriet machte es den Gastgeber jedoch nicht einfach und ließ keine Abschlüsse zu. Bis zum Halbzeitpfiff sahen die vielen Zuschauer eine spannende und eine beeindruckende Heinrieter Leistung.

Nach Wiederanpfiff startete Heinriet etwas verhaltener, wodurch die Sportfreunde den Druck auf die Gäste noch einmal erhöhen konnten. So konnte Neckarwestheim in der 56. Spielminute in Führung gehen. Die Spvgg hatte den Ausgleich nur wenige Zeit später bereits auf dem Fuß. Eine gelungene Spielkombination mit Kevin Ferreira und Niels Freise hätte das Unentschieden bringen können. Heinriet schloss sich wieder mit der Leistung an die Gastgeber an und kämpfte sich immer mehr in die gegnerische Spielhälfte. Ein erneuter Lattentreffer durch Neckarwesteheim brachte die Spvgg nicht aus dem Konzept. Die Spvgg hielt weiter mit starker Leistung gegen den hohen Druck stand. Nennenswerte Torchancen ließen sich allerdings nicht sehen. In der 80. Minute folgte der dritte Lattenschuss durch die Gastgeber, doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. In der 83. Minute kam dann der überraschende Ausgleichstreffer, durch Selim Sen, welcher einen Freistoß vor dem Sechzehner, perfekt in den Winkel platzierte und somit den Ausgleich herstellte. Die verbleibenden Minuten gestalteten sich von da an hitziger. Heinriet wäre mit einem Punktegewinn mehr als zufrieden gewesen, die Neckarwestheimer verstanden nicht was gerade geschah, wodurch beide nochmal eine Schippe drauflegten. Die letzten Minuten waren nochmals mit Spannung erfüllt, jedoch gelang es den Sportfreunden, nach einem Eckball in der 92. zum 2:1 zu verwandeln und somit als überraschender Sieger vom Platz zu gehen.

Eine grandiose Mannschaftsleistung, welche durch Siegeswillen und Kampfgeist geprägt war, brachte die Gastgeber aus ihrem Konzept. Trotz der ersten Niederlage, ging man gestärkt aus dem Spiel und bewies, dass man durchaus auch mit einer Topmannschaft mithalten kann und setzte ein wichtiges Ausrufezeichen. Kommenden Donnerstag bestreitet die Spvgg ihr drittes Bezirkspokal Spiel gegen den SV Leingarten im Heimstadion um 19:30 Uhr. Am Sonntag empfangen beide Mannschaften den SV Sülzbach. Reserve um 13:00 Uhr - Erste Mannschaft 15:00 Uhr.

Es spielten:  Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Ridvan Sahin, Hannes Bußmann, René Schwab, Niels Freise, Nick Ising, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Finn Mausser, Mika Gruber, Marcel Schwarz, Justin Antl.

• 2022_09_11000001Neckarwestheim
  • 2022_09_11000002Neckarwestheim