Erneut magere Punktausbeute

Spvgg Heinriet - FC Obersulm 3:3 (3:2)

Spvgg Heinriet Reserve - FC Obersulm Reserve 6:3 (3:0)

Am vergangenen Sonntag trat die Spvgg Heinriet im Heimspiel gegen den FC Obersulm an. In den ersten Minuten tasteten sich beide Mannschaften zunächst ab, fanden jedoch nur schwer ins Spiel. In der 11. Spielminute wagte Obersulm den ersten Torschuss, welcher vom Heimkeeper auf der Torlinie pariert wurde. Der Unparteiische wollte diesen jedoch knapp hinter der Linie gesehen haben, was die Führung für den FC Obersulm bedeutete. Die Antwort auf das unglückliche Tor folgte allerdings prompt. Eine spielerisch gelungene Kombination von Ridvan Sahin und Selim Sen brachte Kevin Ferreira gefährlich vor das gegnerische Tor, welcher in der 14. Minute souverän verwandelte und den Ausgleich herstellte. Heinriet, im weiteren Spielverlauf sicher die stärkere Mannschaft, setzte den FC unter Druck. Ein Freistoß vor dem Sechzehner bringt Obersulm in der 36. Minute jedoch die erneute Führung. Die Spvgg dominierte trotzdem weiterhin und erkämpfte sich mit Hannes Bußmann eine weitere Chance, welcher den Ball per Kopf zu Selim Sen beförderte, der diesen lässig zum 2:2 verwandeln konnte. Kurz vor Halbzeitpfiff konnte Ridvan Sahin sein Können unter Beweis stellen und schob zum 3:2 Halbzeitstand ein.

Die zweite Spielhälfte gestaltete sich auf beiden Seiten eher verhalten. Obersulm schaffte es trotz leichter Überlegenheit nicht vor das Tor der Heinrieter. Auch der Spvgg gelang es nicht, den Sack zu zumachen, wodurch das Spiel so vor sich hin plätscherte und die Spannung sich in Grenzen hielt. Bis kurz vor Schluss war man sich daher eher sicher, dass man die knappe Führung über die Zeit bringen würde. Leider hatte man die Rechnung ohne die Gäste gemacht, welche in der 85. Spielminute den Ausgleich erzielten. Die letzten Minuten wurden nun hitziger, da beiden Mannschaften auf wichtige drei Punkte hofften, jedoch keine Chancen mehr für sich verwerten konnten.

In einem schweren Spiel, bei der permanent eine kleine Schippe fehlte, um mit einem Sieg vom Platz zu gehen, holte Heinreit in der zweiten Partie in Folge einen Punkt. Am kommenden Sonntag gilt es im Auswärtsspiel um 15:00 Uhr, gegen einen weiteren starken Gegner, die Spfr Neckarwestheim, Mut und Präsenz zu zeigen. Unsere Reserve spielt bereits um 13:00 Uhr ebenfalls in Neckarwestheim. Beide Mannschaften freuen sich über lautstarke Unterstützung und hofft auf eine spannende Partie mit Punktegewinn.

Es spielten: Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Ridvan Sahin, Hannes Bußmann, Benet Latifaj, René Schwab, Kevin Debicki, Kevin Ferreira, Selim Sen, Lasse Metzger, Mika Gruber, Marcel Sinn, Marcel Schwarz.