Ein Wochenende für die Mitglieder der Spielvereinigung...

Spiel und Spaß beim Heinrieter Krabben Kindernachmittag der Spvgg

Am Freitag, den 08. Juli 2022 fand der Kindernachmittag auf dem Sportplatz in Heinriet statt.
Nachdem das Team der Gesamtjugend ca. 50 Kinder mit Ihren Eltern begrüßt hatten ging es auch schon los.
Es wurden verschiedenen Stationen auf dem Sportplatz angeboten z.B. Dosenwerfen, Bobby Car Rennen, Enten angeln, Ball-Parcours, Schubkarren-Rennen, auch die Stationen mit den Gras Ski und der Gummistiefel-Weitwurf waren eine Gaudi.Auf einer Hüpfburg und beim Bastel- und Maltisch hatten die Kinder ebenfalls sehr viel Spaß.
Unser Sportheimwirt und sein Team von „Te Emilio“ versorgten uns mit Getränken und Würstchen, außerdem gab es noch gebackene Waffeln.
Zum Schluss erfolgte die Siegerehrung, die Kinder erhielten eine Urkunde und eine Medaille und waren sichtlich stolz und glücklich.

Ehrung008

Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, dass dieser Nachmittag so großartig angenommen wurde. Vielen Dank auch an alle Helfer, die uns hier so toll und tatkräftig unterstützt haben.

Sabrina Müller, Gesamtjugendleiterin

12. Auflage des Volleyball-Turniers mit Teilnehmerrekord

Im Rahmen des Event-Wochenendes veranstaltete die Gesamtjugend am Freitag, den 08. Juli 2022 ihr allseits beliebtes Vereins-Volleyball-Turnier. Dass die Mitglieder wieder Lust auf sportliche Aktivitäten haben, zeigte sich dieses Jahr bei der Anzahl der Anmeldungen. Mit 41 aktiven Spielern erreichte man eine Rekordbeteiligung. Nach der Auslosung in 8 Teams wurde in der Vorrunde in 2 Gruppen gespielt. Von Beginn an kam neben dem sportlichen Aspekt der Spaß am Spiel nie zu kurz, so dass alle einen stimmungsvollen und unterhaltsamen Abend hatten.
Nach der Vorrunde spielten alle Teams in einer KO-Runde den Sieger des Abends aus. Das Finale fand kurz vor Mitternacht auf dem Sportgelände statt und wie immer war es am Ende gar nicht so wichtig wer gewonnen hat, sondern dass alle Spiele verletzungsfrei und mit viel Fair Play abliefen.

Ehrung009

Die Gesamtjugend bedankt sich bei allen Teilnehmern und Helfern rund um das Spielfeld.

Ines Kreher, stellv. Gesamtjugendleiterin

Ehrungsabend – der festliche Abschluss des Wochenendes

Am Samstag den 9. Juli 2022 fand der Ehrungsabend der Spielvereinigung Heinriet statt und bildete somit den festlichen Abschluss des Eventwochenendes. Bei diesem Anlass wurden alle Mitglieder denen eine Ehrung ihrer sportlichen Leistungen, auf Grund ihrer langjährigen Mitgliedschaft oder ihrem besonderen Einsatz für den Verein zusteht, gefeiert. Dies war in den vergangenen 2 Jahren auf Grund der Pandemie und der Renovierung der Hohenriethalle nicht im Rahmen der Winterfeier möglich und wurde bei diesem Event nachgeholt!
Unserem 1. Vorsitzenden Marcel Müller war es vorbehalten, den Ehrungsabend mit seiner Begrüßungsrede zu eröffnen. Er bedankte sich bei allen Helfern, Betreuern, Trainern und Funktionären für den Einsatz in den Jahren 2020 & 2021. Sein Rückblick fiel durchweg positiv aus.
Dass die Spielvereinigung durchweg in allen Abteilungen auch beachtliche sportliche Erfolge einfährt, machte der zweite Programmpunkt, unsere Sportlerehrung sichtbar.
So wurden in der Abteilung Leichtathletik Elina Göcken und Lukas Dietz für ihre sportliche Erfolge in 2020 und 2021, sowie Cara Riesch, Johanna Waldmann und Hanna Hagelmayer für ihre Erfolge in 2021 geehrt. Die Abteilung Turnen ehrte Dieter Liedtke für den 2. Platz in der Deutschen Seniorenmeisterschaft und seinen Titel im Deutschland-Pokal der Senioren mit der Mannschaft.
Vor und hinter der Bühne standen währenddessen die Sportler bereit, um den Ehrungsabend mit diversen Showeinlagen aufzulockern. Eröffnet wurde dies vom Turnnachwuchs unter dem Motto „Die fabelhafte Welt“.
Ein besonderer Punkt an der Jahresfeier sind die Ehrungen unserer langjährigen Mitglieder. Für 25 Jahre Mitgliedschaft bei der Spvgg wurden in den Jahren 2020 & 2021 geehrt: Gabi Rein, Theresa Krug, Monika Kübler, Anja Walleth, Frank Polomsky und Mesut Güngör. Ebenfalls 25 Jahre Mitglied sind Angela Kurz und Ina Geisler, konnten aber leider nicht anwesend sein. Ebenfalls feierten Isolde Offergeld, Monika Ziegler, Erika Schick, Marlene Ising, Ilse Kraut, Harald Kraut, Michael Schukraft, Thomas Seliger und Timo Krafft ihr 40-jähriges Jubiläum. Leider konnten Wolfgang Kaißner, Peter Wingerter und Ahmet Düzgün nicht anwesend sein.
Nach den Ehrungen war die Bühne wieder frei für die Heinrieter Fußballer. Mit dem Song „Wir sind Heinrieter“ zeigten ein Chor namens „Die Aufsteiger“, zusammengesetzt aus den aktiven Mannschaften wieder einmal, dass Fußballer durchaus auch Kultur (und Comedy) beherrschen. Beim Verlassen der Bühne ließen sie den 1. Vorsitzenden (fast) sprachlos zurück.
Anschließend wurden unsere Mitgliederehrungen fortgesetzt. Christel Walz, Klaus Ruedel, Richard Schießwohl, Kurt Semle, Manfred Nuffer und Harald Eckstein sind nun seit 50 Jahren Mitglied bei der Spielvereinigung Heinriet. Eine Ehrung für 65 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Gottlieb Kaißner, Werner Knödler, Gotthold Nitschke und Kurt Weinert.
Den letzten Auftritt unter dem Motto „Beam Bars“ gestalteten die Turnjugend und die Liga-Mannschaft Turnen mit Hilfe des KTT Heilbronn (einige Heinrieter Turner sind Teil des Teams). Sie zeigten einen tollen Mix aus Athletik, Artistik und Ästhetik.

Ehrung107

Ein Dankeschön gilt allen Helfern, den Übungsleitern, dem Küchenpersonal, den Barkeeperinnen sowie der vielen Helfern für die Gestaltung, den Aufbau und die Dekoration. Ohne diese zahlreichen freiwilligen Helfern, wäre eine Veranstaltung in einem solchen Rahmen nicht möglich.

Die Spvgg bedankt sich auch bei allen Besuchern und würde sich freuen Sie am 3. Dezember 2022 bei der 40. Auflage der Jahresfeier in der Hohenriethalle begrüßen zu können.

Timo Krafft, Schriftführer

• Ehrung008