Spvgg Heinriet beendet Bezirksligasaison 2022 als Aufsteiger!

Mit Freude am Turnen in die Landesliga: Die Damenmannschaft der Spvgg Heinriet beendete den letzten Bezirksligawettkampf der Saison am vergangenen Samstag in Ingelfingen auf Platz 1. Dabei fielen sie vor allem durch ihre Routine und souveränen Übungen auf.

Im letzten regulären Wettkampf der Saison ging es für die Damenmannschaft der Spvgg Heinriet um nichts weniger als den Direktaufstieg. Die Mannschaft dominierte den ersten Wettkampf bereits mit zehn Punkten Vorsprung. Auch der zweite Wettkampf konnte unter Abwesenheit der Top-Vierkämpferin Kristin Berner und trotz einiger Wackler auf Platz 3 abgeschlossen werden.
Punktgleich mit den Konkurrentinnen Wernau und Ludwigsburg starteten die Heinrieterinnen an ihrem Paradegerät Sprung: Mit sicheren Sprüngen erturnten sie sich das beste Mannschaftsergebnis. Auch am Barren zeigte das Team die gewohnt sauberen Übungen ohne Unsicherheiten.
Mit höchster Konzentration wechselten die Heinrieterinnen an den Balken. Auch wenn nur Damaris Breithaupt eine sturzfreie Übung zeigte, sicherten sich die Turnerinnen durch hohe Ausgangswerte die Mannschaftshöchstwertung dieses Geräts. Nach der Performance am Balken flatterten die Nerven noch einmal: Am Boden ließ sich das Team dennoch die Routine und vor allem den Spaß nicht mehr nehmen. Mit ausdrucksstarken Übungen, die Publikum und Kampfgericht begeisterten, konnten die Damen erneut eine Mannschaftshöchstwertung erzielen.
Nach einem souveränen Wettkampf siegte die Spvgg Heinriet überraschend deutlich mit sechs Punkten Vorsprung vor dem TSV Wernau II und dem MTV Ludwigsburg II. Damit steigen die Heinrieter Damen ohne zusätzlichen Relegationswettkampf nächste Saison auf in der Landesliga. Das Team freut sich auf die kommende Saison, wo es weiterhin den Spaß am Turnen mit dem Publikum teilen möchten und mit dieser Einstellung den Nachwuchs inspirieren möchten.

20220629 5

Die Damenmannschaft der Spvgg Heinriet führt den Aufstiegstrend fort: Seit Mannschaftsgründung wurde jede Saison mit einem Direktaufstieg abgeschlossen.

• 20220629_1
  • 20220629_2