Souveräner zu-Null-Sieg für Heinriet

Spvgg Heinriet - TV Flein II 5:0 (2:0)

Am vergangenen Sonntag fand die Partie Spvgg Heinriet gegen die Reserve des TV Flein im Stadion an der Plankenklinge statt. Heinriet startete deutlich besser als die Gäste in das wichtige Spiel. Bereits in der Anfangsphase landete Kevin Debicki einen Lattentreffer aus dem Halbfeld. Nur wenige Minuten später, in der 14. Spielminute, konnte er es dann besser machen und einen Freistoß direkt zum 1:0 verwandeln. Anschließend nahm Heinriet etwas den Fuß vom Gas und setzte Flein weniger unter Druck. Trotz Chancenplus auf der Heimseite, waren zwingende Torgelegenheiten eher selten zu sehen. Es dauerte bis zur 41. Minute, bis Heinriet die Führung ausbauen konnte. Nach einer schönen Passkombination von Bastian Badtke, Ridvan Sahin und Marcel Schwarz war es Benet Latifaj, der die Murmel freistehend am Keeper vorbeischob.

Nach der Halbzeitpause zeigte die Spvgg deutlich, dass sie mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden waren. In der 51. Spielminute wird Marcel Schwarz von Kevin Debicki ins Spiel gebracht, er verwandelte eiskalt zum 3:0. Danach ließ der Drang nach vorne wieder etwas nach und auch Flein bekam die ein oder andere Torchance. Das Mittelfeldgeplänkel hatte dann in der 84. Minute ein Ende. Finn Mauser zog aus 40 Metern ab und der Ball fand sein Ziel in den Fleiner Maschen, ein „Tor-des-Monats“-würdiger Treffer. Den 5:0 Endstand erzielte Mark Sahaikewitsch, der nach einem Querpass des inzwischen eingewechselten Marcel Sinn freistehend vorm Tor die Nerven behielt.

Die Spvgg Heinriet sicherte sich wichtige drei Punkte in der Schlussphase der Saison und bleibt somit vorne mit dabei. Am kommenden Sonntag geht’s nach Talheim, wo die Partie gegen die Reserve bereits um 13:00 Uhr startet.

Es spielten:
Kevin Walleth, Bastian Badtke, Mark Sahaikewitsch, Julian Wurst, Petrit Bajramaj, Benet Latifaj, Ridvan Sahin, Marcel Schwarz, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Debicki, Finn Mauser, Marcel Sinn, Jan-Luca Müller, Fabian Walleth

• 2022_05_22000001TVFlein
  • 2022_05_22000002TVFlein