Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 21.+22. Mai 2022

SGM Abstatt/Heinriet - TSV Pfaffenhofen     0:1 (0:1)

Unsere E-Junioren hatten am Samstag ihr 4. Spiel der Saison zu Hause gegen den TSV Pfaffenhofen.
Mit 2 Punkten Vorsprung in der Tabelle hatten sich unsere Jungs viel vorgenommen. In einem intensiven und ausgeglichenen Spiel gingen die Gäste kurz vor der Halbzeit mit 0:1 in Führung. In der zweiten Halbzeit drückten wir immer mehr auf den Ausgleich und hatten Chancen über Chancen, jedoch leider ohne Erfolg. Kurz vor Schluß konnte Leo noch den Ausgleich erzielen, was aber leider nicht gewertet werden konnte, da das Spiel kurz zuvor schon unterbrochen wurde. Entsprechend waren unsere Jungs sehr tarurig, da sie ein Unentschieden oder sogar einen Sieg verdient gehabt hätten. Kopf hoch und weiter. Am nächsten Montag, 30.05 um 18 Uhr geht es nun als Tabellen-Zweiter zu unserem letzten Spiel der Saison nach Flein.

D-Jugend

Am Wochenende gab es drei Spiele für die ABI-D-Junioren. Die D3 musste sich dabei mit 1:3 gegen einen körperlich stärkeren Gegner geschlagen geben. Die D2 spielte gegen Türkspor Neckarsulm etwas unglücklich unentschieden. Am späten Nachmittag schlugen die D1-Junioren den FSV Friedrichshaller SV deutlich mit 5:0.

SGM ABI I - FSV Friedrichshaller SV I        5:0 (1:0)

SGM ABI II - Türkspor Neckarsulm             1:1 (0:0)

SGM ABI III - SGM Güglingen/Frauenzimmern II  1:3 (0:2)

Zum Unentschieden-Spezialisten entwickelten sich in den vergangenen Wochen die D3-Junioren der Spielgemeinschaft ABI (Abstatt, Beilstein, Ilsfeld plus Heinriet). 1:1 stand es am Ende der Partie gegen die SGM Eberstadt/ Erlenbach/ Gellmersbach II. Ein Remis (2:2) nahmen die jungen Kicker vom Auswärtsspiel gegen Leingarten mit. Am Samstag, 21. Mai, hatte sich mit dem Tabellenzweiten, der SGM TSV Güglingen-Frauenzimmern II, ein Gegner anderen Kalibers zum Heimspiel angesagt. Beide Mannschaften starteten kämpferisch in die Partie. Allerdings gerieten die ABI-Kicker nach einem Rückpass auf den Torwart, der zu einem Missverständnis samt Abstauber durch die Gegner führte, nach wenigen Minuten unglücklich in Rückstand. Trotz mehr Ballbesitz gelang es den ABI-Spielern in der ersten Halbzeit nicht, das Leder im Gehäuse der Mannschaft aus Güglingen und Frauenzimmern zu versenken. Stattdessen erhöhte diese nach einem Freistoß auf 2:0. In der zweiten Hälfte gaben die D3-Junioren dennoch nicht auf und spielten sich zunehmend mehr Chancen heraus. Und so war es nur eine Frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer zum 1:2 fiel. In den kommenden Minuten sollte die Partie an Härte zunehmen. Vor allem einige Spieler der Gastmannschaft mussten vom Schiedsrichter immer wieder angehalten werden, weiterhin fair zu spielen. Das dritte Tor für die SGM TSV Güglingen-Frauenzimmern fiel schließlich nach einem Elfmeter wenige Minuten vor Ende der Begegnung. Vor dem letzten Spiel der Rückrunde liegen die D3-Junioren mit ihrem Trainer-Team Marcus Dwyer und Vladimir Tusek in der Tabelle auf einem fünften Platz. Ihr Gegner ist allerdings der Tabellenerste, die SGM Lehrensteinfeld I.

SGM ABI I - SGM Hardthausen KoBra        3:2 (0:1)

Eines stand vor dem Spiel bereits fest unabhängig vom Ergebnis wird man den Platz 3 in der Bezirksliga einnehmen. Und auch unabhängig hiervon stand fest, dass wir nach diesem Spiel „abfeiern“ auf dem Sportplatz in Beilstein.
Nun zum Spiel, von Anfang an ging es Offensive auf das Tor, bereits nach 12 Minuten hatten wir drei 100% Torchancen die durch Jaris und Enes leider nicht versenkt wurden. Und auch danach ging es permanent nur in eine Richtung. Bis auf eine Situation als unsere Rechte Abwehrseite kurz nicht aufgepasst hatte und der Ball aus ca. 30 Grad Winkel aufs Tor geschlagen wurde und auch unser Torwart dies unterschätzte so stand es überraschend 0:1. Danach hatten wir noch etliche Situation um selbst ein Tor zu erzielen aber in Halbzeit 1 sollte es nicht so sein.
Direkt nach Wiederbeginn konnte sich Kay durchsetzen und erzielte das hochverdiente 1:1 in der 37 Min. Unsere Abwehr räumt auch weiterhin danach alles ab, und auch im Angriff kamen wir zu etlichen Situationen die erfolgversprechend Aussahen, aber das Runde wollte nicht ins eckige. In der 60 Min. einer der wenigen Angriffe unserer Gegner, leider nur durch ein Foul gebremst was zum Elfmeter führt und es Stand 1:2. Was danach folgte war eine absolute Willensleistung des gesamten Teams, Sie wollten die Punkte nicht herschenken. In der 65 Min. konnte Peter einen Volleyschuß im Strafraum platzieren und es war das 2:2.
Wir hielten den Druck aufrecht und in der 70 Min waren wir durch Jaris nochmal erfolgreich 3:2. Direkt danach Schlußpfiff. Was wünscht man sich mehr als ein tolles sportliche faires und gutes Fußballspiel, und die drei Punkte auf dem eigenen Konto.
Und danach ging es zum Grillen, tolles Abschlussfest. U.a. Danke an Sami den Grillmeister
Hervorheben möchten wir auch dieses mal, und dies war schon letztes Wochenende in Neckarsulm der Fall, die hervorragende Spielleitung durch den Schiedsrichter.
Heute auf dem Platz: Ali, Peter, Efe, Batuhan, Enes, Juan, Jonas, Talik, Paul, Alpay, Sandokan, Theo, Joris, Jaris, Paul. Wir vom Trainerteam bedanken uns bei den Jungs für eine tolle Runde. Und auf ein neues in der B Jugend.

VfR Heilbronn - SGM ABI I                         2:2 (2:1)

FC Obersulm II