Heinriet bestimmt die Begegnung durch Schnelligkeit

Spvgg Heinriet - TSV Talheim II 4:2 (2:0)

In den verbleibenden drei Spieltagen der Hinrunde bleibt es trotz des bisher erzielten Erfolges weiter spannend. So bestritt die Spvgg Heinriet am vergangen Sonntag erneut eine wichtige Partie gegen den vermeintlich schwächeren Gegner TSV Talheim II, welcher jedoch keineswegs zu unterschätzen war. So startete man hoch konzentriert in das Spiel und zeigte bereits in den ersten Spielminuten, dass man die stärkere Mannschaft sein wollte und drückte den Gegner konsequent in dessen Spielhälfte. Trotzdem mussten die erneut zahlreichen Zuschauer bis zur 21. Minute abwarten, bis man etwas Zählbares zu sehen bekam. Durch einen Eckball, getreten von Sinan Özkan, den Nick Anders verlängerte und Benet Latifaj schließlich verwandeln konnte, schaffte man sich die bis dahin verdiente Führung. Die Gastgeber blieben weiter dran und schafften es durch Schnelligkeit, den TSV immer müder wirken zu lassen. In der 37. Spielminute konnte Heinriet ein weiteres Mal punkten. Eine schnell ausgeführte Ecke von Kevin Ferreira landete erneut bei Nick Anders, der den Ball diesmal selbst souverän verwandelte und den Halbzeitstand von 2:0 herstellte.

Die zweite Spielhälfte begann vorerst mit leichter Unkonzentriertheit auf Gastgeberseite. Durch einen Fehler in der Abwehr der Heinrieter gelang  Talheim ein Durchkommen bis hin zum Torhüter, was letztendlich in der 48. zum Anschlusstreffer führte. Im weiteren Spielverlauf stabilisierte sich die Spvgg wieder und schloss an die Qualität der ersten Halbzeit an. In der 60. Minute bekam der mittlerweile eingewechselte Selim Sen seine Chance und verwandelte nach einem perfekten Spielzug zum 3:1. Trotz mehrheitlichen Ballbesitzes und effektiv stärkerer Mannschaftsleistung auf Heinrieter Seite, kam der TSV in der 80. Minute, ebenfalls durch einen Eckball zum 3:2. Somit musste Heinriet in der Schlussphase erneut reagieren, um das Spiel nicht noch mit einem Unentschieden enden zu lassen. Spielerisch weiter bestimmender agierte die Spvgg immer noch schneller und ließ dem Gast keine weiteren Spielräume, um den Ausgleich zu ermöglichen. Dadurch konnte Heinriet in der 88. Spielminute und einem starken Kombinationsspiel im Sechszehner durch Nick Anders die Führung erneut ausbauen und so den Sieg mit Endergebnis von 4:2 abschließend festigen.

Trotz der gezeigten Überlegenheit der Spvgg Heinriet, sah man, dass es nicht immer ausreicht die stärkere Mannschaft zu sein. Zwar gewinnt man die Partie verdient, hätte dies aber durchaus auch in einem Unentschieden enden lassen können. Am kommenden Sonntag ist wegen Totensonntag spielfrei. Am 28.11. spielt die Spvgg auswärts gegen den TSV Erlenbach II bereits um 12:30 Uhr

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Lasse Metzger, Stefan Reißmüler, Benet Latifaj, René Schwab, Sinan Özkan, Marcel Sinn, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Ferreira, Jan-Luca Müller, Finn Mausser, Marcel Schwarz, Selim Sen, Fabian Walleth.

• 2021_11_14000000001Talheim
  • 2021_11_14000000002Talheim