Starker Auftritt trotz dezimierter Mannschaft bringt wichtigen Punkt

Spvgg Heinriet - TG Böckingen II   2:2 (1:0)

Wegen einer Erkrankung des Unparteiischen und mangelnden Ersatzes wurde die mit Spannung erwartete Partie Spvgg Heinriet gegen den TG Böckingen II von Sonntag auf Dienstag verlegt. Da beide Mannschaften bis dato ungeschlagen waren, stellte man sich bei Flutlichtatmosphäre auf heimischen Rasen auf einen harten Willenskampf zum Sieg beider Kontrahenten ein.

Direkt nach Anpfiff hatten die Gäste bereits eine hochkarätige Chance, bei der nach einem Pfostentreffer der Ball auf der Torlinie bis zum anderen Pfosten rollte, jedoch den Weg ins Tor nicht fand. Die direkte Antwort folgte mit einer genauso vielversprechenden Chance für Heinriet, die vom Gästekeeper vereitelt werden konnte. Diese Anfangsphase zeigte, worauf sich die zahlreichen Zuschauer bei diesem Spiel einstellen konnten. Demnach entwickelte sich gleich zu Beginn ein rasantes Match, indem man nur nach dem passenden Fehler suchte um in die jeweils gegnerische Torhälfte durchdringen zu können. Stark auffällig war die Handhabe des Schiedsrichters, welcher konsequent jegliches kleinste Fehlverhalten, beider Mannschaften mit einer gelben Karte verwarnte. Die nächste nennenswerte Torchance hatte Böckingen in der 30. Minute, welche jedoch pariert werden konnte. Auf der anderen Seite hätte Heinriet in der 35. Spielminute durch Nick Ising in Führung gehen können, was ebenfalls vom Torhüter verhindert wurde. So konnte erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit nach einem perfekten Zuspiel aus der eigenen Hälfte Kevin Ferreira die Mannschaft mit einem Tor belohnen, indem er unter Bedrängnis im Strafraum den Ball mit einem sauberen Lupfer über den Keeper ins Tor bugsierte und so die heißersehnte Führung brachte.

Die zweite Spielhälfte begann mit einem weiteren Treffer für die Heimelf. René Schwab vollendete ein brillantes Solo von Selim Sen mit einer 2:0 Führung in der 48. und ließ so die Hoffnung auf einen Sieg weiter wachsen. Zur 58. Minute konnten die Gäste jedoch durch ein unglückliches Abwehrverhalten und ein daraus entstandenes Tor zum 2:1 aufschließen. Fünf Minuten später stellte der Unparteiische Benet Latifaj wegen angeblicher Unsportlichkeit mit Gelb-Rot vom Platz. Nun hieß es für Heinriet nochmal alles in die Waagschale zu legen und den Spielstand über die verbleibenden dreißig Minuten zu bringen. Mit Siegeswillen und breiter Brust tat man dies auch sehr erfolgreich und ließ keine Fehler mehr zu. Trotzdem gestaltete sich das Spiel zunehmen spannender, wodurch auch nennenswerte Torchancen auf Gastseite entstanden, jedoch durch den starken Auftritt von Kevin Walleth ins Nichts führten. In den letzten Spielzügen und vier aufeinanderfolgenden Eckbällen von Böckingen, konnte der Heimkeeper den letzten nicht optimal abwehren und schob den Treffer ins eigene Netz. Ein letzter Versuch mit einem Freistoß aus dem Halbfeld durch Nick Ising, konnte leider nur knapp über die Latte gesetzt werden, wodurch es beim Endergebnis von 2:2 blieb.

Heinriet brachte erneut eine starke, wenn nicht die beste, Mannschaftsleistung auf den Platz. Hinzu kam, dass man mit mehreren angeschlagenen Spielern ein solches schweres Spiel nur mit dem nötigen Willen bestreiten kann und dies auch perfekt in die Tat umgesetzt hat. Man hat das Match nicht verloren, man holte einen wichtigen Punkt und zeigte, dass man die perfekte Mannschaft ist. Kommenden Sonntag hat die Heimelf ihr spielfreies Wochenende und freut sich auf die Partie gegen den SSV Klingenberg, zu Hause am 31.10. um 15:00 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, René Schwab, Sinan Özcan, Nick Ising, Nick Anders, Kevin Ferreira, Selim Sen, Daniel Kreher, Lasse Metzger, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Metin Gök.