20Apr
Spvgg Heinriet AH - TSV Weinsberg AH
24. April 2024, 19:30

Fulminanter Auftakt der Senioren

Drei Heilbronner Altherren und ein Jungsenior aus Murr brillieren nach der Corana-Pause bei den deutschen Seniorenmeisterschaften in Troisdorf.

Unter schwäbischer Flagge ging es am vergangenen Sonntag für Yasin El Azzazy, Dieter Liedtke, Stefan Payer und Steffen Meißner in unterschiedlichen Altersklassen an die Geräte.

Yasin (Ak 30-34) begann an seinem Paradegerät, dem Boden. Er zeigte eine sehr schwierige Übung und begeisterte gleich zu Beginn sowohl Publikum als auch seine Wettkampfkameraden. Leider patzte er beim Doppelsalto und musste sich somit mit 12,5 Punkten zufrieden geben.

Dieter (AK 35-39) und Stefan (AK 35-39) starteten solide am Sprung. Steffen (AK 40-44) war mit seiner Leistung am Barren nicht ganz zufrieden und stieg dafür am folgenden Gerät, dem Reck, mit Vollgas in seinen Wettkampf ein. Dort turnte er eine konkurrenzfähige 10,5.

Am Pauschenpferd zeigte Yasin eine 11,5. Im weiteren Verlauf zauberte er einen nahezu abzugsfreien Kasamutsu mit 1/1 Schraube auf die Matte und baute damit seinen Vorsprung aus. Alle weiteren Geräte liefen vollends nach seiner Zufriedenheit.

Am Barren zeigten dann Dieter ( 12,5) und Stefan (12,5) ebenfalls souveräne Übungen.

konnte (12,65/12,1).

Yasin konnte in der Gesamtwertung seine Konkurrenz hinter sich lassen und gewann mit knapp 54 Punkten in seiner Altersklasse.

Bei den 35-39 jährigen turnte sich Dieter Liedtke auf Platz 2 und Stefan Payer auf den dritten Platz. Für Steffen Meißner reichte es am Ende für Rang 4.

Zusätzlich gelang es dem Team Schwaben sich den deutschen Meistertitel in der Mannschaftswertung der Senioren (AK 30+) zu erturnen. Somit ging vier mal weiteres Edelmetall an die Männer aus Süddeutschland. Der Pokal wird in Zukunft das Wohnzimmer von Familie Meißner verschönern.

Wir bedanken uns bei unserem mitgereisten Fanclub und deren Unterstützung.

An den Start gingen Yasin El Azzasy (SGV Murr), Dieter Liedtke (SpVgg Heinriet), Stefan Payer ( SSV Auenstein) und Steffen Meißner (TSV Ellhofen).