Marius Bickel wandert 1000 KM für den guten Zweck

Marius Bickel, ein Mannschaftskamerad unserer Fußballer und sein Freund Felix Engert wandern nach Rom und sammeln Spenden für die Krebshilfe. Eine sehr gute und mutige Idee wie wir finden, welche unbedingt unterstützt gehört.

Wo sie sich befanden? "Auf dem Franziskusweg, der startete in der Toskana und führte dann durch Umbrien und das Latium nach Rom." Die Wanderrute der beiden Jungs führte nach Süden, in die Hauptstadt Italiens, den hier endet der erfolgreiche Spendenlauf.

Die Idee hatten die beiden schon länger und das Vorhaben letztendlich in die Tat umgesetzt. Aktuell haben sie Semesterfreien und nutzten diese 30 Tage aus, um die nötigen 1000 Kilometer zurückzulegen. Damit die eingesammelten Spendengelder zu 100% da ankommen wo sie sollen, schließen sich Marius und Felix mit dem NCT (Nationale Centrum für Tumorerkrankungen in Heidelberg) und der SLK Klink zusammen und versprechen, dass jeder Cent genau dort ankommt wo er auch hin soll. Die Entscheidung für das Thema Blutkrebs zu wandern fiel den beiden leicht, da es immer noch ein Gebiet in der Krebsforschung ist, das noch nicht erforscht ist. Hinzu kommt, dass ein gemeinsamer Freund an Leukämie erkrankt sei, sich aber auf dem Weg der Besserung befinde.

Wir die gesamte Mannschaft der Spvgg Heinriet, sowie der gesamte Verein, finden diese Aktion großartig und wissen, dass bereits einige seiner Mitspieler diese unterstützt haben. Bislang haben über 60 Personen gespendet, was eine Spendensumme von rund 2000 Euro ergibt. Über jeden weiteren Betrag freuen sich die Jungs und wir, dass sie wieder gesund und munter zu Hause ankommen sind.