Aktuelle Ergebnisse vom Wochenende 09.+10. Oktober 2021


F-Jugend

Erster Spieltag unserer F-Jugend

Nachdem unsere Nachwuchskicker nun schon seit einiger Zeit fleißig trainieren hatten wir am vergangenen Wochenende bei herrlichem Wetter unseren ersten Spieltag in Obersulm. Wir mussten aber feststellen, dass die anderen Teams auch ordentlich trainiert hatten und so ein Spieltag viel aufregender ist als ein gewöhnliches Training. Gegen teils deutlich größere und ältere Gegenspieler hatten wir in der Defensive alle Hände voll zu tun. Wir schlugen uns aber wacker und hatten vor allem viel Spaß auf und nebem dem Sportplatz.
Unser nächster Spieltag findet in 2 Wochen in Ilsfeld statt.

20211009 FJ


E-Jugend

SC Abstatt/Heinriet - TV Flein III  6:1 (4:1)

Am 09.10.2021 hatten wir das zweite Heimspiel in Folge. Im ersten Heimspiel, wie letzte Woche berichtet, verpassten es unsere Spieler ihre starke Leistung zu belohnen, dennoch nutzte man dieses Spiel der vergangenen Woche als Motivation. Dieser gewonnene Auftrieb sollte sich auch mit Anpfiff bemerkbar machen, nach 20 Sekunden stand Lewis bereits nach Anspiel des Gegners vor dem gegnerischen Torwart und vergab die erste Torchance, die der starke Fleiner Torspieler
zur Ecke klären konnte, während alle unseren Jungs die Daumen drückenden sich gerade an den Haaren rauften, drehte Joel den folgenden Eckball mit seinem Außenrist direkt ins Tor und versetzte alle Zuschauer ins staunen. Eine Minute gespielt und das 1:0, kann es einen besseren Start ins Spiel geben? Ja, dachten sich Joel und Lewis und eroberten sich den Ball nach dem Anspiel gleich wieder und dieses mal verwandelte Lewis mit seinem starken linken Fuß nach Zuspiel von Joel zum 2:0. Nach zwei Toren in zwei Minuten waren nun auch unsere Gegner wach und versuchten ihr Glück mit Angriffen, auch wenn wir jeden Angriff der Gegner abfangen konnten und durch Konter und viele Torchancen erspielten, welche wir leider nicht nutzten, musste Liam einmal hinter sich greifen. Gastfreundlich wie unsere Jungs sind platzierten sie in der 8. Minute einen Rückpass auf unseren Torspieler Liam perfekt flach in die lange Ecke, sodass er keine Chance hatte den Ball zu halten. Dieses Eigentor war der einzige Fehler den die ansonsten sehr stark spielende Abwehrreihe von uns produzierte, also blieb es nach dem Tor beim gleichen Spielverlauf, sehr gut verteidigende Spieler auf unserer Seite die über Fuzayl, Joel und Lewis zu Torchancen kamen, aber leider nicht verwerten konnten, bis in Minute 14 Julian nach Balleroberung freigespielt wurde und zum 3:1 einschieben konnte. Zwei Minuten später war es dann wieder Lewis der vor dem Torwart stand und zum 4:1 erhöhte. Mit diesem stand ging es dann auch zur Halbzeit. Die Euphorie war unseren Fußballern in der Pause förmlich anzusehen, dennoch machten die Trainer die Kinder darauf aufmerksam sich nicht um ihre hart erarbeitete und verdiente Führung zu bringen, indem sie zu früh gemütlich werden. Mit Beginn der zweiten Halbzeit war von Gemütlichkeit kein Deut zu sehen. Talha, Joel und Lewis setzten den Gegner bereits ganz vorne unter Druck, so auch in der 28. Minute als Joel nach Balleroberung frei vor dem Torspieler stand und bevor dieser an den Ball kam, seine Fußspitze hinhalten konnte. 5:1. In der 36. Minute war es wieder Lewis der dann zum 6:1 und somit zum Endstand traf. Es machte einfach Spaß den Kindern zuzuschauen, jeder Spieler, egal ob von Anfang an oder über Einwechslung gab einfach alles und die Jungs belohnten sich für ihre tolle Leistung! Auch wenn oftmals die Torschützen oder Offensivspieler hervorgehoben werden, gilt es auch heute die besonders starke Leistung der Defensivspieler zu erwähnen. Um die Trainer zu zitieren „ Jungs ihr wart Bockstark!!!“
Es spielten: Liam, Mika, Bennet, Talha, Lewis, Joel, Julian, Andre, Fuzayl, Joshua, Milo und Jonas
Am Samstag den 16.10.2021 spielen wir um 9:30 Uhr gegen unseren Kooperationspartner SC Ilsfeld.


D-Jugend

SGM ABI I - SGM Cleebronn                              2:2 (0:2)

ABI erkämpft sich ein Unentschieden

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Jungs der D1 zum Heimspiel gegen die SGM TSV Cleebronn. Das Spiel begann wie üblich sehr zerfahren. Cleebronn presste früh, waren sehr zweikampfstark und schnell. Die Jungs hatten das Spiel eigentlich unter Kontrolle, ohne die großen Chancen zu haben. Mitte der ersten Halbzeit ging Cleebronn in Führung. Der Ball hopste kurz vor dem Tor auf und Fabian griff daneben-0:1. Nun war die Mannschaft sichtlich geknickt. Es kam kaum noch ein Spielfluss der D1 zusammen. Der Gast hingegen roch was hier heute möglich war, drückte weiterhin früh und eroberte die Bälle. Kurze Zeit nach dem 0:1 fiel das 0:2. Eine Flanke von der rechten Seite konnte die Nummer 55 der Gegner völlig ungestört zum zweiten Tor einköpfen. Eine Bogenlampe von Jonah kurz vor der Pause konnte der starke Keeper von Cleebronn parieren. Dann war auch Halbzeit. Nach der Pause kam die D1 sichtlich motiviert aus der Kabine und so trat sie auch auf. 5 Minuten im zweiten Abschnitt sind gespielt da konnte Lenni Däuble nach einem klasse Pass von Efkan zum Anschlusstreffer einnetzen. Die Jungs spielten viel besser als in der ersten Halbzeit. Und in der 53.Spielminute war es endlich soweit. Abwehrspieler Noah Breuer ackerte vorne im Sturm und wurde belohnt. Er konnte einen Pass von Lenni Däuble von der rechten Seite verwehrten und traf zum verdienten Ausgleich. Cleebronn war geschockt. ABI hatte noch weitere Chancen zum Siegtreffer wie zwei Distanzschüsse von Efkan oder ein Schuss von Jonah vom Strafraumrand der leider drüber ging. Dann passierte auch nicht mehr viel. Cleebronn hatte in der zweiten Halbzeit kaum Chancen das Spiel spielte sich in der Hälfte der Gastgeber ab. Schiedsrichter Nico pfiff die Partie mit ein bisschen Nachspielzeit aufgrund mehrerer Unterbrechungen ab.
Erleichtert aber auch ein bisschen enttäuscht,weil mehr drin war gingen die Jungs vom Platz. Ein ärgerliches Remis da VFR Heilbronn gewonnen hat und somit die Tabellenführung übernommen hat. Jetzt gilt es das Auswärtsspiel in Neckarwestheim zu gewinnen um dann daheim gegen VFR Heilbronn noch Chancen auf den Sieg der Bezirksstaffel zu haben.

 

SGM ABI II - SGM Nordhausen/Unteres Zabergäu I  4:3 (3:3)

ABI D2 startete wie die Feuerwehr ins Heimspiel gegen SGM TSV Nordhausen/Unteres Zabergäu I. Bereits nach 3 Minuten erzielte Linus das 1:0. In den folgenden Minuten gab's gleich mehrere Chancen für die D2, doch leider fand der Ball nicht den Weg ins Tor. Und wenn man vorne nicht trifft, dann wird die Nachlässigkeit bestraft. Nordhausen erzielte in der 15. Minute das 1:1. Es ging plötzlich Schlag auf Schlag - jeder Schuss ein Tor. Zum 2:1 traf Linus in der 18. Minute, Nordhausen glich in der 19. aus und erhöhte in der 21. auf 2:3. Nur 3 Minuten später schafften wir den Ausgleich durch Kian. Einsatz und Spielweise haben in der ersten Halbzeit gepasst, doch nicht das Ergebnis. Die Pause hat der Mannschaft gut getan. Nach der Pause ging es sehr konzentriert weiter. Der Gegner konnte sich in der zweiten Halbzeit keine nennenswerte Chance erarbeitem und wir schafften es in der 48. Minute durch Kian in Führung zu gehen. Alle haben sich toll in den Dienst der Mannschaft gestellt und zum Erfolg beigetragen.

 

SGM ABI III - SGM Ellhofen Sulmtal I        1:6 (1:2)

Die D3-Junioren der SGM ABI wollten an diesem Samstag gegen die erste Mannschaft der SGM Ellhofen-Sulmtal vieles besser machen als in der Vorwoche – und erlebten dennoch ein Déjà-vu. Bereits in den ersten zwei Minuten kassierten die ABI-Spieler ein frühes Tor, das zweite fiel kurz darauf. Erneut mussten die D3-Junioren einem Rückstand hinterherlaufen, zeigten in dieser Phase dennoch Biss und kämpften sich in die Partie zurück. Nach einem gelungenen Spielzug über die rechte Seite gelang den ABI-Spielern der Anschlusstreffer zum 1:2. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte des Spiels drängten die ABI-Spieler zwar auf den Ausgleich, allerdings spielten sie sich gegen die teilweise körperlich überlegenen und mitunter sehr aggressiv auftretenden Spieler zu wenige Chancen heraus. Und bei diesen fehlte den ABI-Spielern das Quäntchen Glück: Zwei Mal knallte das Leder nur an das Gehäuse der Gegner. Die Gäste der SGM Ellhofen-Sulmtal setzten ihre Überlegenheit auf dem Feld nun auch in Tore um, so dass es nach Abpfiff der Partie 1:6 aus Sicht der D3-Junioren stand.

Es spielten: Arian-Ilyas, Colin, Dimi, Felix, Ferat, Finn, Jakob, Jonas, Leon, Muhammed, Nick, Noah, Paul, Robin und Valentino.

 

VR Talentiade Endrunde

Beide ABI-Teams ungeschlagen Gruppenzweiter

Bei optimalen Fußballwetter fand am Sonntag die Endrunde der VR-Talentiade für D-Junioren und Obereisesheim statt. Qualifiziert hatten sich die ABI-D2- und die ABI-D1-Junioren. Ziel war es, Gruppensieger zu werden, um in die Finalrunde einzuziehen. Die D2-Junioren mussten am Vormittag antreten und wurden ungeschlagen mit einem Sieg und drei unentschieden Gruppenzweiter hinter dem späteren Finalisten aus Ödheim. Dabei wiederholten die Jungs ihre gute Leistung vom Vortag, als sie in der Qualifikationsrunde gegen Zabergäu gewannen.

Die D1 erreichte in ihrer Gruppe ebenfalls ungeschlagen und ohne Gegentor den zweiten Platz. Nach drei zum Teil sehr deutlichen Siegen gegen Lehrensteinsfeld, Flein und die SGM Sulmtal spielten die Jungs im entscheidenden Spiel gegen den späteren Turniersieger VFR Heilbronn lediglich unentschieden, sodass am Ende bei gleicher Punktzahl die bessere Tordifferenz den Ausschlag für die Heilbronner Mannschaft machte. Für die ABI-Mannschaften war es dennoch ein herausragendes Ergebnis und gibt zusätzliche Motivation für die noch ausstehenden Spiele in den Qualifikationsrunden.


C-Jugend

SGM ABI I - SGM Eibensbach                 5:2 (3:1)

SGM ABI II - SSV Auenstein                   0:3 (0:1)


B-Jugend

SGM ABI II - Türkspor Neckarsulm            0:0


A-Jugend

SGM ABI - SV Schluchtern                      0:2 (0:1)

Am Mittwoch den 06.10.2021 spielten wir im Pokal gegen den SV Schluchtern und mussten uns in einem für ein Pokalspiel sehr emotionslosen Spiel, mit zwei Treffern nach Standardsituationen geschlagen geben.
Es spielten: Timo K., Leon K., Enrico, Ehil, Robin B., Noah, Berkan, Aldrin, Felix, Isa, Nicola, Robin K., Semih, Louis und Jerome

SGM ABI - FSV Friedrichshaller SV          7:3 (3:1)

Nach also zwei Pflichtspielniederlagen in Folge begrüßten wir am 09.10. die A-Junioren aus Bad Friedrichshall in Beilstein. Auch wenn das Ergebnis 7:3 für ein spektakuläres Spiel spricht, war es eher schlichtes Spiel. Unser Gegner gerade mal mit 12 Spielern angereist, tat sich schwer im Spiel und wir waren nicht bereit zu investieren, um uns entsprechend zu belohnen. So dauerte es bis zur 14. Minute bis Isa uns in Führung brachte. In Minute 17 dann wahrscheinlich ein Tor der
Marke Traumtor von Berkan, der aus 40 Metern den Ball per Strahl in den Winkel schoss. In der 20. Minute dann ein Distanzschuss des wohl auffälligsten Friedrichshaller-Spielers, welcher in unserem Tor einschlug. Im weiteren Verlauf nutzen wir unsere Chancen nicht und irgendwie spürten alle an diesem Tag, heute besteht keine Gefahr und somit wurde das Spiel eher in Verwaltungsform bis zur Halbzeit gespielt, in der 36. Minute konnte Jerome aber noch auf den 3:1 Halbzeitstand erhöhen. Nach der Halbzeit war es eine 5 minütige Show von Enis, der uns aus der B1 aushalf, und direkt mit Anpfiff der zweiten Halbzeit aus dem zentralen Mittelfeld für Dampf sorgte, Minute 47 nach tollem Zusammenspiel schoss er sein Tor und in Minute 48. bereitete er das Tor von Louis vor. In der 52. Minute trat ein Gegenspieler Ehil auf sein Schienbein und bekam dafür einen Elfmeter, welchen unsere Gäste verwandelten. Im direkten Anschluss fasste sich Aldrin mal ein Herz und nahm die von der gegnerischen Abwehr herausgeköpfte Flanke per Volley direkt und machte somit Berkan Konkurrenz für das schönste Tor an diesem Tag. Während das Spiel nun so vor sich hin plätscherte und wir einige Chancen vergaben, konnte Berkan für uns in Minute 74 nochmals zuschlagen. Kurz vor Ende wertete der Schiedsrichter ein Handvergehen in unserem Strafraum als strafwürdig und wieder konnten unsere Gegner den Strafstoß zum Endstand verwerten.
Es spielten: Timo K., Timo W., Enrico, Ehil, Robin, Noah, Berkan, Aldrin, Felix, Isa, Linus, Enis, Semih, Louis und Jerome.
Am 16.10.21 sind wir um 16:15 Uhr zu Gast bei Türkspor Neckarsulm.


%MCEPASTEBIN%

 

FC Obersulm II

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies).

Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.