Sportfreunde Lauffen - SGM ABI D-Junioren (III)   3:6

Sonniges Wetter und ein - für alle Langschläfer - nicht zu früh angesetztes Spiel.

Mit besten Voraussetzungen starteten die D-Junioren III der Spielgemeinschaft Abstatt Beilstein Ilsfeld (ABI) in die neue Saison. Gegner an diesem Vormittag waren die Nachwuchskicker der Sportfreunde Lauffen. Gleich in der ersten Halbzeit entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen den beiden Teams. In der 15. Minute gingen die Sportfreunde auf heimischem Grün erstmals in Führung, drei Minuten später glichen die ABI-Junioren-Spieler aus. In der 20. Minute zappelte der Ball im Gehäuse der Gäste, zwei Minuten später fiel das Tor zum 2:2-Ausgleich. Nach einem weiteren Treffer durch einen ABI-Spieler ging es in die Halbzeitpause.
Nach dem Wiederanpfiff schien zunächst alles danach auszusehen, dass die Partie ähnlich wie bisher verlaufen würde: In der 35. Minuten bejubelten die Sportfreunde Lauffen den Treffer zum 3:3. Allerdings kam das Team von Marcus Dwyer und Vladi Tusek nun offenbar erst richtig in Fahrt und konnten in der 40., 51. und 59. Minute den Ball im Tor der Heimmannschaft aus Lauffen versenken. Dank ihres 6:3-Sieges steigen die ABI-Kicker nach dem ersten Spieltag auf Platz 2 in der Kreisstaffel ein.

Es spielten (in alphabetischer Reihenfolge): Arian-Ilyas, Dimi, Felix, Ferat, Finn, Jakob, Jonas, Leo, Leon, Nick, Noah, Paul und Robin.