Traumstart für SV Sülzbach

Spvgg Heinriet II - SV Sülzbach II 1:5 (1:3)

Mit Spvgg Heinriet II und SV Sülzbach II trafen sich am Sonntag zwei Topteams.

Heinriet geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Sülzbach das schnelle 0:1 erzielte. Christian Hufenbach witterte in der 28. Spielminute seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 ein. Die Gastmannschaft konnte jedoch in der 37. Minute mit dem 1:2 in Führung gehen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff baute der SV die Führung auf 1:3 weiter aus.

In der Pause stellte Spvgg Heinriet personell um: Per Doppelwechsel kamen Michael Winkler und Julien Jourgens auf den Platz und ersetzten Marco Probst und Tim Kaißner. In der 49. Spielminute und einem weiteren Treffer durch Sülzbach zum 1:4, schien die Partie bereits mit der SV einen sicheren Sieger zu haben. Mit einem weiteren Tor in der 77. Minute zum 1:5 war es erneut der Gast und dafür verantwortlich, dass keine Zweifel mehr am Sieg der Mannschaft aus Sülzbach aufkamen. Schlussendlich reklamierte SV Sülzbach II einen Sieg in der Fremde für sich und wies Spvgg Heinriet mit 1:5 in die Schranken. Bei Spvgg Heinriet II präsentierte sich die Abwehr angesichts elf Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor. Der Gastgeber hat auch nach der Pleite die zweite Tabellenposition inne.

Nächster Prüfstein für die Reserveelf ist TGV Eintracht Beilstein auf gegnerischer Anlage um 13:00 Uhr

Es spielten: René Schießwohl, David Schäfer, Rouven Walz, Metin Gök, Yousuf Adan Haybe, Marcel Schwarz, Marco Probst, Fabian Kaufmann, Michael Schmottermeyer, Tim Kaißner, Christian Hufenbach, Dominik Nagengast, Immanuel Roloff, Julien Jourgens, Michael Winkler, Qerkin Sadiku