SV Heilbronn 1891 - SGM ABI   0:8

Erst seit wenigen Wochen rollt der Ball auch wieder für die neuen und alten D-Jugend-Spieler der SGM ABI.

Bei den bisherigen Trainingseinheiten ging es deshalb nicht nur um Technik, Taktik und Ausdauer, sondern auch um das gegenseitige Kennenlernen und Zusammenwachsen. Und so war der Ausflug nach Frankenbach zum Freundschaftsspiel gegen den SV Heilbronn 1891 in erster Linie als „Standortbestimmung“ gedacht, mit dem das anwesende Trainerteam (Marcus Dwyer, Vladi Tusek, Mustafa Kircaali) keine allzu großen Erwartungen verband. Davon wollten die jungen Spieler auf dem Platz jedoch wenig wissen. Ausgeglichen verliefen nur die ersten Minuten, dann gewann die ABI-Jugend Oberhand und das Geschehen spielte sich fast ausschließlich in der Spielhälfte des Gegners ab. Nach einem Foul an einem Spieler der SGM zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt. Elfmeter. Der erste Schuss ging gleich ins Netz, die ABI-Kicker jubelten. Allerdings zu früh. Einige Spieler waren vorzeitig in den Strafraum gerannt. Der Strafstoß musste noch zwei Mal wiederholt werden, beim nächsten Mal hielt der Keeper, beim dritten Schuss ging der Ball am Tor vorbei. Aber nur wenige Minuten später zappelte der Ball dann doch zum ersten Mal im Netz. Und es blieb nicht dabei. Mit einer 2:0-Führung gingen die ABI-Kicker in die Halbzeitpause, 5:0 stand es nach Ende der offiziellen Spielzeit, in der auch ein Spieler des SV Heilbronn 1891 vom Unparteiischen vorzeitig vom Platz geschickt wurde. Da es sich um ein Freundschaftsspiel handelte und die jungen Kicker Lust hatten, weiter zu spielen, gab es außerplanmäßig noch eine dritte Halbzeit. Doch auch in dieser wendete sich das Blatt nicht mehr. Am Ende stand es 8:0 für die verschwitzten, aber glücklichen Spieler der SGM ABI.

Es spielten (in alphabetischer Reihenfolge): Felix Brandes, Noha Braun, Nick Dwyer, Julian Gessler, Jonas Golda, Jakob Hölzl, Dimi Kellis, Arian-Liyas Kircaali, Jonas Klenk, Maximilian Knapp, Ferat Mema, Muhammed Ali Türk, Robin Tusek und Leon Wohlbold.