Sportbetrieb unter Corona - aktuelle Info für Sportler, Trainer, Gäste...

Nach aktueller Beschlusslage des Landes Baden Württemberg ist kontaktarmer Sport im Freien, auch in Gruppen wieder möglich.

Hier findet Ihr das aktuelle "Hygienekonzept der Spielvereinigung Heinriet für den Sportbetrieb gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden Württemberg".

Die Gemeinde Untergruppenbach hat dem Hygienekonzept der Spielvereinigung Heinriet für die Wiederaufnahme des Sportbetriebs für alle Abteilungen am 12. März 2021 zugestimmt.

Der geschäftsführende Vorstand der Spielvereinigung Heinriet hat in seiner Vorstandssitzung am 09. März 2021 ebenfalls der Wiederaufnahme des Sportbetriebs für alle Abteilungen zugestimmt.

Voraussetzung für Wiederaufnahme des Sportbetriebs ist die Zustimmung der Vorstandschaft für jede einzelne Mannschaft oder Gruppe. Dazu müssen die verantwortlichen Trainer benannt sein und die Gruppenzuordnung vorliegen.

Wichtig: Ob der Trainingsbetrieb durchgeführt wird obliegt dem jeweiligen Übungsleiter/Trainer! Diese(r) kann entscheiden ob das Training entsprechend des gültigen Hygienekonzeptes bei aktueller Inzidenzzahl im Landkeis Heilbronn durchgeführt wird oder nicht!

Es gelten folgende Dokumente (die Dokumente sind verlinkt):

Aktuelle Inzidenz des Landkeises Heilbronn (externer Link zur Seite des LRA HN)

Hygienekonzept für den Trainingsbetrieb (dieses Dokument ist wichtig für alle Trainer & Sportler, vor Teilnahme am Training ist dieses Dokument durchzulesen!)

Einverständniserklärung* Sportler/-in und Trainer/-in (keine Teilnahme am Sportbetrieb ohne unterschriebene Einverständniserklärung!)

*Solltet Ihr dieses Dokument bereits (im letzten Jahr) unterschrieben und bei euerem Übungsleiter abgegeben haben, so ist dieses weiterhin gültig und ihr braucht kein neues Dokument zu unterzeichnen.

Speziell für die Trainer/-innen:

Gruppenzuordnung (Abgabe dieses Dokuments durch den Trainer an den Vorstand vor erstem Training! Eine Excel-Version erhaltet Ihr vom jeweiligen Abteilungsleiter)

Anwesenheitsliste (Dokumentation des Trainingsbetriebs durch den Trainer, Abgabe nach jedem Training!)

Timo Krafft (Schriftführer) im Auftrag der

Vorstandschaft der Spielvereinigung Heinriet e.V.