Heinriet antwortet mit Kantersieg auf die Niederlage der Vorwoche

Spvgg Heinriet - ASV Heilbronn 6:0 (3:0)

Am vergangenen Spieltag wurde der ASV Heilbronn auf dem heimischen Sportgelände empfangen. Die Tabellensituation zeigte recht eindeutig, dass Heinriet als klarer Favorit in das Duell ging. Oftmals tat sich die Heinrieter Elf aber gerade gegen vermeintlich schwächere Gegner schwer. Es galt deshalb, die Heilbronner keinesfalls zu unterschätzen, die immer wieder für eine Überraschung gut waren.

So startete man gleich zu Beginn konzentriert in das Spiel. Heinriet ließ dem ASV nur wenig Spielraum zur eigenen Entfaltung und drückte ihn konsequent in die eigene Spielhälfte. Durch diese Spielweise ergaben sich bereits in den ersten Minuten gute Torchancen, die vorerst jedoch nicht verwertet werden konnten. In der 26. Spielminute dann endlich die Erlösung durch das Geburtstagskind Marcel Schwarz, der die 1:0 Führung herstellte.

Die erneut zahlreich erschienen Fans mussten nicht lange auf das nächste Tor warten. Diesmal versenkte Selim Sen zum 2:0 und baute so die Führung weiter aus. Der ASV agierte fortan sichtlich ratlos und wechselte früh aus, um das Spiel noch vor der Halbzeit zu stabilisieren. Den gewünschten Erfolg brachte das jedoch nicht. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt für die Heilbronner konnte René Schwab kurz vor dem Halbzeitpfiff die Führung auf 3:0 für die Heinrieter Elf ausbauen.

Nach Wiederanpfiff standen die Zeichen für die SPVGG sicherlich gut. Heinriet zeigte mit gekonnten Spielabläufen sauberen Fußball. Leider wurden auch diesmal, wie schon in den meisten vergangenen Begegnungen, beste Torchancen nicht verarbeitet. Man wartete bis zur 68. Minute, bis erneut etwas Zählbares geschah. Diesmal konnte wiederum Selim Sen seinen zweiten Treffer zum 4:0 erzielen.

In der 79. Spielminute verwandelte schließlich Lasse Metzger lässig und schön einen Freistoß zum 5:0. In der 85. Minute ergab sich die Möglichkeit, das Ergebnis durch einen Foulelfmeter auf 6:0 auszubauen. Dieser wurde jedoch verschossen. Den Schlusspunkt setzte wiederum René Schwab, der mit einem Doppelpack doch noch das halbe Dutzend vollmachen konnte.

Heute konnten die Heinrieter eine zufriedenstellende Leistung abrufen und sich damit drei wichtige Punkte sichern. Künftig muss die SPVGG aber vor allem auch gegen stärkere Gegner eine solche Leistung zeigen. Nur so kann man sich langfristig in der obersten Tabellenregion festsetzen.

Es Spielten: Kevin Walleth, Julian Wurst, Jan-Luca Müller, Lasse Metzger, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, René Schwab, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Nick Anders, Selim Sen, David Schäfer, Dominik Kieninger, Michael Marbach, Kevin Santos Ferreira.

• 2020_10_180001ASV_Heilbronn
  • 2020_10_180002ASV_Heilbronn