Unnötige Derbyniederlage in Auenstein

SSV Auenstein II - Spvgg Heinriet II 2:1 (1:0)

Am vergangenen Sonntag hieß es für die Reservemannschaft der Spielvereinigung endlich Derbytime. Auenstein gegen Heinriet – Schnaken gegen Krabben – das hat in den vergangenen Aufeinandertreffen der ersten Mannschaften immer knappe und emotionale Duelle versprochen. Ein ähnlich umkämpftes Spiel erwartete man deshalb auch heute.

Die Partie begann direkt mit einem kurzen Schockmoment, als unser Torwart René unglücklich vom Fuß eines Auensteiners am Kopf getroffen wurde und am Boden liegenblieb. Mit Verdacht auf eine Gehirnerschütterung war das Spiel leider vorzeitig für ihn beendet und René verbrachte seinen Sonntagmittag für weitere Untersuchungen sicherheitshalber im Krankenhaus. Nochmals gute Besserung an dieser Stelle!

Unverhofft kam somit unser bisher bester Torschütze Tim Mokrusch zum Torwarteinsatz, anstatt gegen seinen Ex-Verein auf Torejagd gehen zu können. Womöglich wäre das Spiel sonst anders verlaufen…

Ansonsten blieb die erste Halbzeit weitestgehend arm an wirklichen Höhepunkten. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit einigen wenigen Chancen auf beiden Seiten, die allesamt nicht genutzt werden konnten. Als sich eigentlich bereits beide Mannschaften mit dem Unentschieden zur Halbzeit abgefunden hatten, wurde unsere komplette Hintermannschaft mit einem weiten Ball des Gegners überspielt. Der Auensteiner Stürmer war anschließend nicht mehr zu fassen und ließ Tim im Abschluss keine Chance. Mit diesem unnötigen 1:0 Rückstand wurden die Heinrieter Jungs direkt danach in die Pause geschickt.

Für die 2. Hälfte nahm man sich viel vor, um das Spiel noch drehen zu können. Leider bekam man in der ersten Viertelstunde nach Seitenwechsel aber nur wenig Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig erhöhten die Auensteiner in der 57. Minute auf 2:0. Danach wurde das Spiel etwas ruppiger und unruhiger. Die Auensteiner verloren dabei etwas ihren Spielfluss und die Heinrieter Mannschaft fand dagegen immer besser ins Spiel. In der 66. Minute war es dann Steffen Mütsch, der nach einem Eckball goldrichtig stand und zum 2:1 Anschlusstreffer einschieben konnte.

Heinriet hatte in den letzten 20 Minuten immer mehr vom Spiel und drängte auf den Ausgleichstreffer. Dieser wollte heute aber einfach nicht mehr fallen und der letzte Spielhöhepunkt war schließlich ein überragend gehaltener Elfmeter durch unseren „Aushilfsgoalie“ Tim.

Im Sinne des Spielverlaufs wäre ein Unentschieden für die Krabbenelf sicherlich verdient gewesen. Es gilt jetzt, das unglückliche Spiel abzuhaken und es im nächsten Heimspiel gegen Sülzbach – und dann im anschließenden Reservederby gegen Untergruppenbach – besser zu machen.

Es spielten: René Schießwohl, Michael Schmottermeyer, Rouven Walz, Christian Hufenbach, Tim Kaißner, Fabian Walleth, Lukas Hierzegger, Sascha Geiwiz, Sinan Özkan, Tobias Otto, Steffen Mütsch, Luca Bock, Markus Mütsch, Tim Mokrusch, Marco Probst, Steffen Stollsteimer

• 2020_10_180001Auenstein
  • 2020_10_180002Auenstein