Spvgg Heinriet – FC Laube 02 Heilbronn

Spvgg Heinriet - FC Laube 3:4

An diesem Abend hatten wir erneut den FC Laube zu Gast. Auch wenn wir im Pokal durch eine Niederlage gegen den FC Laube ausgeschieden sind, wollten wir heute einiges besser machen und uns endlich mit 3 Punkten belohnen.

Unser Start war aber erneut nicht gut. Schon in der 3. Minute gerieten wir durch eine unglückliche Abwehraktion in Rückstand. Doch als wäre dies für uns ein Weckruf gewesen, spielten wir fortan gut mit. Wir haben gute Spielzüge gezeigt, wie zuletzt schon öfter, aber die nötige Kaltschnäuzigkeit in der Kabine gelassen. In der 35. Minute erhöhte der Gast leider auf 2:0. Doch wer dachte, so geht es in die Halbzeitpause, hat sich geirrt. Der eingewechselte Sven Herbrik nutzte eine Unachtsamkeit beim Gegner und erzielte quasi im Gegenzug das 1:2. Jetzt waren wir näher am Ausgleich dran als der Gegner am 1:3. Doch noch vor der Halbzeitpause stand ein Gegenspieler in unserem Strafraum frei und versenkte den Ball zum 1:3. So ging es in die Pause.

Wir wussten, dass der FC Laube vorne gefährlich und abschlusssicher ist, aber in der Abwehr heute auch Defizite gezeigt hatte. Mit dem Willen zum Anschlusstreffer kamen wir aus der Kabine. In der 46. Minute stach erneut Sven Herbrik zu und markierte das 2:3. Unser Pressing und unser Zweikampfverhalten stimmten und so erspielten wir uns weitere Torchancen. Einen weiteren Angriff konnte erneut Sven Herbrik mit dem Tor zum 3:3 abschließen. Jetzt stand das Spiel auf der Kippe. Beide Mannschaften wollten das nächste Tor erzielen und erspielten sich Chancen. Doch auf unserer Seite hattte unser Keeper Marcel Müller tolle Paraden gezeigt und mehrere sehr gute Möglichkeiten der Gäste vereitelt. Aber auch die Heinrieter hatten kein Glück. Es blieb aber nicht beim Unentschieden. Durch eine gute Einzelaktion über die linke Seite kam ein Gästespieler bis in den Strafraum. Dort konnte er nur noch mit einem Foul gestoppt werden, der Elfmeterpfiff folgte umgehend. Unser Keeper hat die Ecke geahnt, doch der Ball war zu platziert. Der Gast führte nun wieder. Unsere weiteren Bemühungen wurden heute leider nicht mehr belohnt und so verloren wir auch das 3. Spiel erneut mit nur einem Tor Unterschied. Schade, aber so ist der Fußball. Am Ende zählt nur das Ergebnis. Heute war definitiv mehr drin für die Heinrieter Oldies.

Wenn wir auf die Tabelle schauen, müssen jetzt dringend ein paar Punkte her. Egal wie. Im nächsten Spiel gegen Erlenbach haben wir die nächste Chance dafür. Nutzen wir sie. Auf geht’s.

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren treuen Fans recht herzlich bedanken. Bitte unterstützt uns auch in Erlenbach.

Das Heinrieter Team: Marcel Müller, Tim Breitenöder, Armando Ferreira, Jens Nothdurft, Matthias Hammer, Daniel Kreher, Dominik Walleth, Jens Nonnenmacher, Andreas Föll, Yavuz Sen, Andreas Wägele, Sven Herbrik, Marcus Gross, Marcus Dwyer

Vorschau: 31.10.2020 TSV Erlenbach – SPVGG Heinriet