Sieg verspielt und letztlich glückliches Remis

SGM Heinriet/Untergruppenbach – SC Oberes Zabergäu 2:2

Zweites Heimspiel in Folge und das in ungewohnter 9er-Aufstellung – und zweites Unentschieden dieser Saison.

Nach starkem Trainingsbesuch guten Trainingsleistungen gingen wir selbstbewusst in das zweite Saisonspiel und wollten unbedingt drei Punkte. Hoch überlegen gestalteten wir die ersten 30 Minuten, erkämpften früh die Bälle, spielten gut durchs Mittelfeld und kamen immer wieder gefährlich über die Außen. Beste Chancen gleich mehrfach durch Darren, durch Jakob und durch Nick sowie ein Pfostenschuss durch Hannes waren die Folge – aber selbst den Elfmeter nach Foul an Jakob hämmerte dieser am Tor vorbei. Nur einmal behielt Darren klaren Kopf und konnte den Ball platzert von links ins lange einschießen. Immer wieder liefen wir aber auch schon Ende der ersten Hälfte in Konter des eigentlich harmlosen Gegners und konnten von Glück reden, dass Oli zweimal auf der Linie glänzend hielt.

Nach dem Wechsel war dies dann der Standard: Wir versuchten das Spiel aufzubauen, der Gegner gewann recht mühelos die Bälle und konnte uns mit langen Pässen recht einfach überspielen. Durch schnelles umschalten erzielte er häufig Überzahl und kam so zu Chancen und zum Ausgleich. Nach einer Ecke und Kollektivschlaf in der Abwehr kassierten wir durch einen Kopfball aus fünf Metern sogar den Rückstand. Dennoch hatten wir auch selbst gut Gelegenheiten durch Loris, Jakob und Distanzschüsse von Luca. Der Ausgleich gelang dann nach einer schönen Hereingabe von Darren durch Jakob, nachdem uns vorher zwei klare Elfmeter nach Fouls an Jakob und Michel verwehrt wurden.

Ein Spiel, das wir eigentlich deutlich gewinnen mussten, bei dem wir zum Schluss mit dem Punkt aber noch zufrieden sein konnten. Lobenswert die Einstellung, mit der wir nach dem Rückstand zurückkamen. Und lobenswert auch, das Verständnis und die Unterstützung durch Emanuel und Louis, die nicht zum Einsatz gekommen waren!

Es spielten: O. Sack, T. Hanke, L. Kübler, D. Göttert, F. Mauser, M. Hagelauer, J. Krüger, Y. Geistler, Miguel, N. Ising, L. Tabak, H. Friedle