Beilstein deklassiert die Gäste aus Heinriet

TGV Beilstein - Spvgg Heinriet 6:1 (2:0)

Am vergangenen Sonntag reiste die Spvgg zu einem seiner schwereren Gegner, zum TGV Beilstein. Mit zwei Siegen aus den letzten Spieltagen im Gepäck waren die Heinrieter optimistisch, auch hier weitere drei wichtige Punkte holen zu können und so Ihre Position in der Tabelle weiter zu festigen.

Zu Beginn der Partie gingen beide Mannschaften hochkonzentriert in das Spiel. Auch diesmal vor großartiger Fankulisse, sah man ein eher ausgeglichenes und faires Match auf Augenhöhe. Keiner ließ grobe Fehler und Möglichkeiten zur Führung zu. So dauerte es bis zur 38. Spielminute, bis etwas Zählbares zu verzeichnen war. Ein starker Schuss auf das Heinrieter Tor, welcher zunächst durch Kevin Walleth abgeklatscht werden konnte, fiel dem Gegenspieler vor den Fuß, dessen Nachschuss jeoch zur 1:0 Führung führte. Den Treffer noch nicht mal richtig verdaut, schoss die TGV gleich zur 44. Minute erneut ein Tor und baute die Führung zum 2:0 Halbzeitstand aus.

Der Seitenwechsel brachte die Beilsteiner besser ins Spiel. So ergab sich direkt eine gute Torchance der Heimelf, die aber zunächst vereitelt werden konnte. Im weiteren Verlauf nahm die Unruhe auf dem Feld beider Mannschaften zu. Heinriet sah dies als Möglichkeit und nutzte die kurze Unkonzentriertheit des TGV in der 60. Spielminute für sich aus, in der Selim Sen zum 2:1 Anschlusstreffer verwandeln konnte. Nach kurzer Aufhellung bei der Gastmannschaft und einer Chance auf den Ausgleichstreffer dann erneut ein weiterer Dämpfer. Nun war es die Spvgg, die Beilstein durch Unachtsamkeit und fehlende Konzentration das 3:1 und in der 76. das 4:1 einbrachte. Nun schien die Laune der Heinrieter im Keller zu sein. In der Schlussphase nutzte auch diesmal der TGV dies aus und schob zur 80. und zur 84. Spielminute nochmal ein.

Leider ging hier ein wichtiger Sieg an den Gegner. Trotz guter Motivation und Einstellung zum Spiel, gelang es diesmal nicht, einen solchen starken Gegenspieler zu schlagen. Für die kommenden Spiele muss man versuchen, Fehler aufgrund von Unkonzentriertheit zu minimieren. Am kommenden Sonntag steht das Heimspiel gegen den ASV Heilbronn auf dem Plan. Auch diesmal würde sich die Heimelf über viele Zuschauer freuen und erwartet diese um 15:00 Uhr.

Es spielten: Kevin Walleth, Lasse Metzger, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, René Schwab, Selim Sen, Dominik Kieninger, Nick Anders, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Julian Wurst, David Schäfer, Marcel Sinn, Marcel Schwarz, Fabian Walleth.

• 2020_10_11000001Beilstein
  • 2020_10_11000002Beilstein