Heinriet bricht die Siegesserie der Gastgeber

TSV Willsbach - Spvgg Heniriet 0:4 (0:3)

Am vergangenen Sonntag fand die Begegnung TSV Willsbach gegen die Spvgg Heinriet statt. Im Vorfeld tat man sich schwer, die Stärke des Gegners einzuschätzen, da der TSV bis dato ungeschlagen war und man selbst bislang eher unter den Erwartungen blieb. Dazu kam noch, dass einige Heinrieter Spieler angeschlagen waren und nicht mit voller Leistung antreten konnten. Deswegen startete die Spvgg defensiver als sonst. Da die Heimelf dadurch höher stand, eröffneten sich Räume für lange Bälle. Bereits in der 12 Spielminute zahlte sich dies aus. Kevin Walleth überspielte die gegnerische Abwehr mit einem langen Abschlag und fand Kevin Ferreira, der die erste Großchance des Spiels nutzte, indem er den Keeper überlupfte und Heinriet zum ersten Mal in dieser Saison ohne vorhergehenden Rückstand in Führung brachte. Nur sechs Minuten später, sahen die zahlreichen Zuschauer fast eine Wiederholung dieses Spielzugs, nur war es Rene Schwab, den Kevin Walleth ins Spiel brachte. Auch er überlupfte den gegnerischen Torwart und erhöhte dadurch auf 0:2. In der Folge war die Partie fest in Heinrieter Hand, Willsbach schien geschockt von dem Rückstand. Die größte Torchance für die Heimmannschaft war ein Strafstoß in der 27. Spielminute, der allerdings, obwohl platziert getreten, von Kevin Walleth souverän pariert wurde. Nach 35 gespielten Minuten leitete der Gästekeeper dann erneut eine vielversprechende Aktion ein, indem er wiedermal die Viererkette des TSV überspielte. Der Ball ging zunächst verloren, wurde aber von Rene Schwab wieder zurück erobert und Kevin Ferreira konnte anschließend aus spitzem Winkel zum 0:3 Halbzeitstand einschieben.

In der zweiten Halbzeit war Willsbach merklich zurückhaltender, die Spvgg konnte aber zunächst keinen Profit daraus schlagen. Man erspielte sich zwar einige Torchancen, brauchte aber einige Anläufe, um den Sack endgültig zuzumachen. So dauerte es bis zur 72. Minute, in der sich Mark Sahaikewitsch auf der linken Seite durchsetzte und die Kugel im Sechszehner quer legte. Der freistehende Selim Sen verwandelte zum verdienten 0:4. In den verbleibenden 20 Minuten versuchte der TSV zwar weiter, den Ehrentreffer zu erzielen, kam aber nur durch Freistöße zu Torschüssen.

Mit dieser guten Leistung verdiente sich Heinriet sehr wichtige drei Punkte und den ersten "zu-Null-Sieg" in dieser Saison. Auch die Möglichkeit, Ausfälle mit dem gutbestückten Kader der zweiten Mannschaft kompensieren zu können, war ein wichtiger Beitrag zu dem Sieg. Nun gilt es auch kommenden Sonntag gegen Neulautern im Stadion an der Plankenklinge, die gleiche Leistung abzurufen und eine Siegesserie zu starten.

Es spielten: Kevin Walleth, Lasse Metzger, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Rene Schwab, Dominik Kieninger, Nick Anders, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Selim Sen, Angelo Miccoli, Lukas Hierzegger, Jan-Luca Müller, Sinan Özkan, Rouven Walz.