Heinrieter sammeln Bälle für Afrika!

Die Spvgg Heinriet wurde zu einer Ballsammelaktion für Tansania angeschrieben. Eine der Organisatoren ist Josephine Blatt.

Sie war einige Monate in Tansania und engagiert sich jetzt ehrenamtlich mit weiteren 5 Freunden von Deutschland aus für die Sports Charity Mwanza, einem Projekt des Mwanza e.V. (http://scmwanza.org/home-de/). Im Rahmen eines Projektes werden Bälle gesammelt, die hier nicht mehr genutzt werden. Sie können in Tansania noch über Monate Freude schenken. Viele Mannschaften/Vereine haben dort nur 1-3 Bälle zur Verfügung, da lange gespart werden muss, damit ein neuer Ball gekauft werden kann. Auch das Flicken von kaputten Bällen ist üblich. Mit den gesammelten Bällen bekommen mehr Kinder und Jugendliche Zugang zum Vereinssport, was in Tansania keine Selbstverständlichkeit ist. Zudem planen sie mit den nach Tansania gebrachten Bällen nach Nutzung ein Upcycling/Recycling-Projekt.

Diese tolle Aktion wollte die Spvgg Heinriet unterstützen. Ausrangierte Trainings- oder Spielbälle sowie private Bälle wurden kurzfristig gesammelt. Ca. 40 Stück konnten wir am Ende übergeben und leisten damit einen kleinen Beitrag zum Vereinssport in Tansania.

Ballsammelaktion