Gelungener Rückrundenauftakt

TSV Erlenbach II – Spvgg Heinriet 2:3 (1:3)

Willkommen zurück aus der Winterpause.

Zu Beginn der Rückrunde steht die Spvgg Heinriet auf dem dritten Tabellenplatz mit fünf Punkten Abstand zum Tabellenersten und –zweiten. Dementsprechend motiviert startete Heinriet in das erste Spiel der Rückrunde, nachdem der Rückrundenauftakt wegen Unbespielbarkeit des Platzes um eine Woche verschoben wurde.

Von Beginn an waren die Gäste die spielbestimmende Mannschaft. Trotzdem konnte Erlenbach den ersten Treffer für sich verbuchen. Nachdem ein Heinrieter Spieler im Mittelfeld liegen blieb, gingen die Gäste im Gegensatz zu der Heimelf davon aus, dass das Spiel unterbrochen wird. Heinriet zeigte sich von dem Rückstand jedoch unbeeindruckt und blieb weiterhin die bessere Mannschaft. Trotz einiger guter Torchancen dauerte es bis zur 27. Spielminute, bis sich dies auch am Spielstand bemerkbar machte. Nach einem Freistoß von Selim Sen entstand im gegnerischen Strafraum eine unübersichtliche Situation, aus der Dominik Kieninger den verdienten Ausgleich erzielte. Die Spvgg blieb anschließend weiter am Drücker. In der 41. Spielminute war es dann Kevin Ferreira, der von der Seitenlinie aus dem Halbfeld zu einem schönen Führungstor traf. Kurz vor der Halbzeitpause wurde dann noch der inzwischen eingewechselte Rene Schwab von Nick Anders in Szene gesetzt und erhöhte auf 1:3.

In der zweiten Halbzeit konnte Heinriet nicht mehr an die Leistung aus der ersten Spielhälfte anknüpfen. So erzielte Erlenbach nur sieben Minuten nach Wiederanpfiff den Anschlusstreffer. Der große Ansturm auf das Heinrieter Tor blieb jedoch aus. Die Spvgg war zwar tendenziell mehr am Ball, allerdings ergaben sich nur noch wenige Torchancen für die Gäste. In der Schlussphase kam Erlenbach nach einem Freistoß noch einmal gefährlich vors Tor, die Aktion wurde aber erfolgreich verteidigt. In Summe blieb die zweite Hälfte relativ unspektakulär, weitere Tore fielen nicht.

Unterm Strich zeigte Heinriet in der ersten Halbzeit eine starke Leistung. In der zweiten Halbzeit fehlte der zwingende Wille, die Führung weiter auszubauen. Trotzdem nimmt die Spvgg drei wichtige und verdiente Punkte aus Erlenbach mit.

Es spielten:

Kevin Walleth, David Schäfer, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Benet Latifaj, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Luca Bock, Sascha Walleth, Rene Schwab, Marcel Schwarz, Rene Schießwohl, Fabian Walleth.