Doppelsieg für das Unterland

Am 26.1.20 trafen die beiden Ligateams aus Heinriet und Heilbronn auf die Mannschaften des MTV Ludwigsburg ( II, III).

Der Doppelwettkampf in der Römerhalle (Neckargartach) begann sowohl in der Bezirksligabegegnung der SpVgg als auch in der Oberligabegegnung mit hohen Erwartungen innerhalb der Teams. Alle Mannschaften turnten von Beginn an auf Augenhöhen und kämpften um die Zehntel in Ausführung und Ausgangswert. Für die Spielvereinigung verlief die erste Halbzeit zufriedenstellend und sie ging mit leichtem Vorsprung in die Pause. Hierfür trugen  die soliden Übungen von Colin Staufert, Steffen Meißner, Joshua Konrad und Julian Bleicher einen wesentlichen Anteil. Aber auch die Heinrieter „Urgewächse“  Dieter Liedtke (Bestwertung an Boden, Sprung und Ringe), Julius Binder (Bester Mehrkämpfer der Bezirksliga) und Dennis Abele turnten (bis auf wenige Unstimmigkeiten) einen tadellosen ersten Wettkampf. Neuzugang Emil Opherk liefert an seinem Paradegerät Pauschenpferd eine hochkarätige Vorstellung und entschied damit vor dem letzten Gerät den vorläufigen Sieg der Heinrieter. An den Ringen machten die Turner der SpVgg nun vollends „den Sack zu“. Gegen die sehr sauber und schwierig geturnten Übungen konnten die Gäste aus Ludwigsburg nicht mehr allzu viel entgegensetzen, obwohl sie dieses Gerät mit geringem Vorsprung gewinnen konnten.

Am Ende stand es 262,65 zu 258,35 Punkten für die Heinrieter.

Das Team würden sich über ein zahlreiche Erscheinen von Fans am nächsten Heimwettkampf sehr freuen.  Termin : 29.2.20 16.00Uhr in der Römerhalle / Neckargartach.

ampf sehr

freuen. Termin : 29.2.20 16.00Uhr in der Römerhalle / Neckargartach. Für Heinriet gingen an den Start: Dennis Abele, Julius Binder, Dieter Liedtke, Steffen Meißner, Colin Staufert, Joshua Konrad, Julian Bleicher und Emil Opherk.