Pflichtsieg im letzten Hinrundenspiel

Spvgg Heinriet – FC Neulautern 3:0 (1:0)

Am letzten Spieltag der Hinrunde empfing die Spvgg Heinriet den FC Neulautern. Sowohl von dem vergangen Spiel der letzten Woche als auch von der letzten Begegnung gegen Neulautern hatte Heinriet noch etwas gut zumachen, weshalb es an diesem Spieltag ein klares Ziel gab, nämlich den Sieg. Dementsprechend setzte die Spvgg die Gäste von Beginn an unter Druck und startete gut in die Partie. Es dauerte nicht lange, bis man sich die ersten Torchancen erspielte. Neulautern hingegen schaffte es jedoch kaum in den gegnerischen Sechszehner vorzudringen. So sahen die Zuschauer eine überlegene Heimmannschaft, die es jedoch in der Anfangsphase nicht schaffte, sich für die erbrachte Leistung zu belohnen. Erst nach einer knappen halben Stunde, in der 28. Minute, gelang es Selim Sen nach einem Querpass von Benet Latifaj, den Ball freistehend vor dem Gästetor einzuschieben. Diese verdiente Führung wurde unverändert mit in die Halbzeitpause genommen.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste aufhörte: mit einer spielbestimmenden Heimelf. In der 53. Spielminute kämpfte sich Nick Anders in den gegnerischen Strafraum vor, wo er unfair zu Fall gebracht wurde. Die Folge war ein Strafstoß, den Dominik Kieninger wie gewohnt verwandelte. Im weiteren Verlauf war bei Heinriet ein deutliches Chancenplus, aber zunächst nichts Zählbares zu verzeichnen. Für den Keeper der Heimmannschaft war es hingegen ein eher ruhiges Spiel mit wenigen Einsätzen. Nach 87 gespielten Minuten machte dann Rene Schwab mit dem 3:0 den Sack zu, indem er nach Vorarbeit von Kevin Ferreira das Leder am Keeper vorbeischob.

Unterm Strich war es ein verdienter Sieg für die Spvgg, wobei das Ergebnis eher zu niedrig ausfiel. Mit diesem Sieg sicherte man sich wichtige drei Punkte und beendet die Hinrunde mit einem zufriedenstellenden dritten Tabellenplatz mit jeweils fünf Zählern Abstand nach oben und unten.

Die Redaktion verabschiedet sich hiermit in die Winterpause und wünscht allen Lesern ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Außerdem bedankt sich die Mannschaft bei den Fans für die zahlreiche und konstante Unterstützung in der gesamten Hinrunde.

Es spielten:

Kevin Walleth, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Rene Schießwohl, Luca Bock, Sascha Walleth, Rene Schwab, David Schäfer, Fabian Walleth.