Heinriet zeigt Moral, für den Sieg reicht es aber nicht

TSV Willsbach - Spvgg Heinriet 3:3 (2:0)

Am vergangenen Sonntag war die Spvgg Heinriet zu Gast beim TSV Willsbach. Von der Platzierung her, war Heinriet der Favorit in diesem Spiel. Allerdings wurden die Gäste dieser Rolle in der ersten Halbzeit nicht gerecht. Wie schon in den letzten Spielen startete man eher schwach in die Partie, die Zweikämpfe wurden meist vom TSV gewonnen. Nach Ballverlusten in der Vorwärtsbewegung kam Willsbach einige Male zu Kontergelegenheiten. Eine davon wurde in der 16. Spielminute genutzt. Dieser  Rückschlag reichte jedoch nicht aus, um die Spieler der Spvgg wachzurütteln. So kam es kurze Zeit später, in der 23. Minute, erneut nach einem Konter, zum 2:0 Rückstand. Aber auch auf der Heinrieter Seite gab es einige Torchancen zum Anschlusstreffer, die jedoch nicht genutzt werden konnten. So ging es mit gesenkten Köpfen zur Pause in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein gegenteiliges Bild im Vergleich zur ersten. Die Spvgg trat deutlich motivierter und energischer auf. Es dauerte nur sechs Minuten, bis sich das Engagement auszahlte. Kopfballungeheuer Rene Schwab verwandelte eine von Selim Sen getretene Ecke per Kopf. Anschließend setzte Heinriet den Gastgeber weiter unter Druck. Willsbach kam nur noch sehr selten in die Nähe des Heinrieter Sechszehners. In der 61. Spielminute leitete der Keeper der Spvgg, Kevin Walleth, mit einem langen Ball auf die Offensive den nächsten Angriff ein. Dieser wurde verlängert und fiel Rene Schwab vor die Füße, der alleine aufs Tor losmarschieren konnte und einen Doppelpack schnürte. Die Gäste ließen im Anschluss an den Ausgleich nicht nach, weshalb es nur 5 Minuten dauerte, bis Selim Sen nach einem Querpass von Benet Latifaj die Heinrieter Führung erzielte. Das Spiel blieb auch in der Folge unter der Kontrolle der Gäste, allerdings verpasste man, die Führung weiter auszubauen. In der Schlussphase kam dann Willsbach nochmal gefährlich vors Tor und verwandelte zum 3:3 Endstand.

Unterm Strich kann sich die Spvgg, vor allem aufgrund der ersten Halbzeit, nicht über das Ergebnis beschweren. Allerdings fühlt es sich nach dem späten Gegentor eher wie eine Niederlage an. Am kommenden Sonntag wird man daheim gegen Lehrensteinsfeld versuchen müssen, von Anfang an mit voller Konzentration und Motivation auf dem Platz zu sein.

Es spielten:

Kevin Walleth, Luca Bock, Manfred Backes, Nick Anders, Stefan Reißmüller, Benet Latifaj, Rene Schwab, David Schäfer, Selim Sen, Michael Marbach, Kevin Ferreira, Rene Schießwohl, Mark Sahaikewitsch, Sascha Walleth, Marcel Schwarz, Dominik Kieninger, Fabian Walleth