Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 09. November 2019

D-Jugend:

SGM Lehrensteinsfeld - SGM Untergruppenbach/Heinriet I           2:2 (1:1)

Wie schnell vergeht die Zeit! Zum letzten Spieltag trafen wir uns vergangenen Samstag in Lehrensteinsfeld. Der heutige Gegner lag uneinholbar einen Platz vor uns in der Tabelle. Der Ehrgeiz war geweckt. Wir wollten zeigen das wir auch gegen besser platzierte Mannschaften mithalten können. Von Beginn erspielten wir uns ein Übergewicht an Spielanteilen. Leider kam Lehrensteinsfeld nach einem Eckball zum Führungstreffer, den Robin Klemm noch vor der Halbzeit ausgeglichen hat. Mit einem Unentschieden gingen wir in die Pause. Die zweite Halbzeit verlief wie die erste. Wir hatten die meisten Spielanteile und versäumten es dies in Tor umzusetzen. Der umtriebige Philipp Schlayer verteilte die Bälle hervorragend und legte den Ball auf Noah Frank auf, der zum 2:1 Führungstreffen einschob. Dies hielt leider nicht lange, denn der Ausgleich kam nach einer vermeintlichen Abseitsposition postwendend. So endete ein großartiges D-Jugend Spiel mit einem 2:2. Durch dieses Unentschieden stehen wir als Tabellen- Fünfter gut da, allerdings hat man den einen oder anderen Punkt in den vorangegangenen Spielen liegen lassen. Aber das gehört halt auch dazu. Vielen Dank an die wieder zahlreich uns unterstützenden Zuschauer. Durch die gesamte Saison trug uns diese Unterstützung zu immer konstanteren Leistungen und sorgte im Team für einen großartigen Zusammenhalt auf dem Platz und auch daneben. Vielen Dank.
Für das SGM Team 1 spielten: Florian Bär (TW), Niklas Rampmaier, Cedric Glörfeld, Philipp Schlayer, Philipp Schneider, Fynn-Luca Völker, Robin Klemm (1), Silas Kircher, Marius Walther, Pascal Weißerth, Noel Caric, Noah Franke (1) und Jannik Bucksch

Hallenbezirksmeisterschaft Team 1 in Beilstein
Zu unserem ersten Hallenturnier traten wir vergangenen Sonntag in Beilstein zur Hallenbezirksmeisterschaft an. Da wir, wie sicherlich alle Mannschaften ohne Hallentraining das erste Turnier angingen, waren wir auf dem noch ungewohnten Untergrund uns nicht sicher wo wir stehen. Die ersten drei Spiele begannen wir unerwartet gut. Mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage waren schnell die Hoffnungen geweckt am Ende des Tages unter den besten beiden Mannschaften zu stehen, um in die nächste Runde der Meisterschaft zu gelangen. Leider ging uns in den letzten beiden Spielen etwas die Puste aus und wir mussten in beiden Spielen das Feld als Verlierer verlassen. Das war aber kein Beinbruch, denn wir haben in allen Spielen gezeigt, dass wir mithalten können. Vielen Dank auch wieder an alle mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung.
Für das SGM Team 1 spielten die Hallenbezirksmeisterschaft: Florian Bär (TW), Niklas Rampmaier (TW), Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer (1), Fynn-Luca Völker (1), Pascal Weißerth (1), Marius Walther, Noel Caric und Robin Klemm

C-Jugend:

SGM Brackenheim Zabergäu - SGM Untergruppenbach/Heinriet   7:1 (2:1)

A-Jugend:

VfR Heilbronn I - SGM Heinriet/Untergruppenbach                         4:1 (3:0)

Am Samstag waren wir zu Gast beim VfR Heilbronn am Frankenstadion. Gegen den Tabellennachbarn wollten wir was holen und in der Tabelle gleichziehen. Die ersten Minuten sah es auch so aus, als ob uns das gelingen könnte. Gutes Pressing, sicheres Passspiel im Spielaufbau – mit dem VfR auf Augenhöhe. Doch mit der Zeit ließen wir uns aus dem Spiel nehmen, zu beeindruckt von der körperbetonten Spielweise der Hausherren, bekamen diese mehr Platz und Tormöglichkeiten. Die Konsequenz? 3:0 für den VfR zur Pause.
Nach Wiederanpfiff waren wir besser organisiert und spielten wieder ansehnlichen Fußball. Schnelle, flüssige Kombinationen über außen, prompt waren wieder gute Torchancen da. Wir waren näher an einem Tor dran als der VfR, der sich nun mit mehr und mehr unsportlichen Methoden zu helfen versuchte. In der 74. Minute gelang uns durch Hannes F. der verdiente Anschlusstreffer. Jetzt warfen wir noch mal alle Körner in den Ring, das 3:2 lag in der Luft. Doch uns lief die Zeit davon. Aluminium und der gegnerische Torwart verhinderten einen weiteren Treffer von uns. Dem VfR gelang es kurz vor Spielende, nach einem Konter, noch auf 4:1 zu erhöhen.
Es spielten: Tim Fackler, Marcel Kerst, Yannis Geistler, Finn Mausser, Nick Ising, Luca Kübler, Emanuel Medina, Darren Göttert, Michel Hagelauer, Jakob Krüger, Marc Aurnhammer, Hannes Bussmann, Emanuel Caruso, Hannes Friedle, Loris Tabak