Aktuelle Ergebnisse vom letzten Wochenende 12. Oktober 2019

E-Jugend:

SGM Willsbach - SGM Untergruppenbach/Heinriet I         5:4 (1:3)

TSV Talheim II - SGM Untergruppenbach/Heinriet II          0:7 (0:3)

D-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet I - TG Böckingen II        3:0 (1:0)

Zu unserem zweiten Heimspiel trafen wir am vergangenen Samstag auf die Mannschaft der TG Böckingen II. Nach dem hervorragenden Auswärtsspiel der Vorwoche gegen Flein waren die Erwartungen an unser Team gestiegen. Der erste Saisonsieg war als Ziel klar ausgegeben. So legten die Spieler auch gleich los. Von Beginn an nahmen wir das Heft in die Hand und spielten druckvoll und überlegt nach vorne, ohne in der Defensive in Bedrängnis zu geraten. Trotz einiger Torchancen dauerte es leider bis zur 25. Minute bis uns Pascal mit einem Weitschuss zur verdienten 1:0 Halbzeitführung schoss. Voll motiviert und konzentriert begannen wir die zweiten 30 Minuten. Elias erzielte kurz nach dem Seitenwechsel das umjubelte und vorentscheidende 2:0. Wir erarbeiteten uns immer mehr an Feldvorteilen, ohne das aber die TG Böckingen sich aufgab. Immer mal wieder kamen sie vor unser Tor, das aber durch Florian und die davorstehende Abwehrreihen sicher abgeschirmt wurde. Kurz vor Schluss war es dann Luis. B. vorbehalten zum 3:0 Endstand einzunetzen. Durch die in den letzten beiden Wochen stetig ansteigende Formkurve der Mannschaft war der erste Saisonsieg hochverdient. Dadurch sind wir vor dem Auswärtsspiel am Samstag in Wüstenrot auf den vierten Tabellenplatz vorgerutscht.
Einen besonderen Dank gilt wieder einmal Thurid Glörfeld und Walter Blum für die großartige Verpflegung aus dem Container heraus. Vielen herzlichen Dank.

Für das SGM Team 1 spielten: Florian Bär (TW), Lukas Rampmaier, Cedric Glörfeld, Philipp Schlayer, Fynn-Luca Völker, Elias Hofacker (1), Robin Klemm, Silas Kircher, Marius Walther, Pascal Weißerth, Noel Caric und Luis Bächle (1)

SGM Untergruppenbach/Heinriet II - Spfr Lauffen             1:2 (1:1)

C-Jugend:

SGM Untergruppenbach/Heinriet - FC Union Heilbronn II   5:0 (4:0)

A-Jugend:

SGM Heinriet/Untergruppenbach - TG Böckingen II           2:1 (1:0)

Sieg gegen Tabellennachbar
Im zweiten Heimspiel trafen wir auf die Mannschaft von TGB II. Diese standen in der Tabelle, aufgrund des besseren Torverhältnisses, einen Platz vor uns. Mit einem Sieg wollten wir an ihnen vorbeiziehen.
Mit Anspiel für den Gast ging es los, wie vorgenommen, standen wir eng an den Gegnern und konnten gleich den Ball erobern. Über unsere linke Seite mit Nick und Michel ging es nach vorne, Pass zu Marc, der aufdrehte und den Weg zur Mitte suchte. Über Doppelpässe mit Hannes B. und Luca konnte er den von rechts einlaufenden Jakob anspielen, der im Laufduell mit dem Gegenspieler voll in den Pass grätschte und nach bereits 2 Minuten die 1:0 Führung erzielte. Jedoch gab uns die frühe Führung nicht die nötige Sicherheit. Unnötige Abspielfehler, Bälle die beim Stoppen zu weit weg sprangen, ließen die TGB besser ins Spiel kommen. Vor allem unser Zentrum bekamen wir nicht in den Griff, hier hatte Böckingen zu viel Platz. Unsere Abwehr hatte gut zu tun und zumindest Defensiv agierten wir mit der nötigen Sicherheit, wenn nicht wurde zumindest unser Fleiß belohnt und wir gingen mit der Führung in die Pause.
Nach Wiederanpfiff kam die TGB wie erwarten mit mehr offensivem Druck und einer noch körperbetonteren Spielweise. Wir stellten uns gut darauf ein und nahmen das Spiel so an. In der 60. Minute schlich sich doch eine Kette an Unachtsamkeiten ein und die TGB nutze das zum 1:1 Ausgleich. Als ob es ein Weckruf für uns war steigerten wir uns nach dem Gegentreffer wieder. Man konnte sehen das wir heute nicht verlieren wollten. Alle Gegner zugestellt konnte Böckingen nun den Ball nur in der eigenen Hälfte laufen lassen und mussten auch immer wieder über ihren Torhüter spielen. Jetzt verstanden wir es die Gegner geschickt anzulaufen und somit Abspielfehler zu erzwingen. In der 67. Minute war es Marc der den Torhüter anlief und dessen Klärungsversuch blockte. Hannes B. erfasste die Situation am schnellsten und lopte den Ball über den Torhüter zum 2:1 ins Tor. Nach der Führung liesen wir nichts mehr anbrennen. Hinten immer souveräner, hatte der Gast keine nennenswerten Chancen mehr. Mit der Zeit merkte man auch, dass die TGB nichts mehr entgegen zu setzen hatte und wir den ersten Saisonsieg sicher nach Hause bringen konnten.
Es spielten: Tim Fackler, Marcel Kerst, Yannis Geistler, Finn Mausser, Nick Ising, Luca Kübler, Emanuel Medina, Darren Göttert, Michel Hagelauer, Jakob Krüger, Marc Aurnhammer, Hannes Bussmann, Loris Tabak, Hannes Friedle, Rouven Meile

%MCEPASTEBIN%

FC Obersulm II