Heinriet erobert Tabellenplatz eins

Spvgg Heinriet - ASV Heilbronn 8:0 (4:0)

Am vergangenen Sonntag, bei sommerlichen Temperaturen und vor großartiger Zuschauerkulisse, empfingen die Krabben, hoch motiviert den ASV Heilbronn. Heinriet ging etwas unkonzentriert in das Spiel, sodass die ersten zehn Minuten etwas holpriger verliefen, als von der Heimelf erhofft. Die Jungs vom Neckar kamen so recht früh zu ihrer ersten großen Chance. Mit einem Fernschuss und einem darauf folgenden Lattenteffer, gelang es aber dem ASV glücklicherweise nicht, die schnelle Führung herzustellen. Die Heinrieter ließen sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und konnten so in der 15. Spielminute den ersten Treffer für sich verzeichnen. Nach schöner Vorarbeit von Benet Latifaj konnte Kevin Ferreira einfach einschieben. Rund eine Viertelstunde später war es erneut Kevin Ferreira, der das Spielgerät zum 2:0 in die Maschen drückte. Die Heimelf hatte nun alles im Griff und bestimmte weiterhin das Spielgeschehen. In der 39. und 45. Minuten konnte Selim Sen einen schnellen Doppelpack zum 4:0 Halbzeitstand schnüren.

Nach der Pause hieß es für die Spielvereinigung weiterhin am Torverhältnis zu schrauben. So war es erneut Selim Sen der überlegt und gewohnt souverän zum 5:0 einschob. Längst war es ein Battle zwischen den beiden Heinrieter Stürmern, wer an diesem Sonntag, die meisten Tore schießt. Das hatte zufolge, dass Kevin Ferreira nach 69 gespielten Minuten durch einen sehenswerten Treffer, auch sein drittes Tor für sich verbuchen konnte. Die Heilbronner versuchten die komplette zweite Halbzeit, den Schaden so gering wie möglich zu halten und konnten so keine gefährlichen Angriffe abschließen. Nach 82 und 86 Spielminuten konnte erst wieder Selim Sen und dann noch Kevin Ferreira zum letztendlich verdienten 8:0 Heimsieg erhöhen.

Mit einer guten, aber doch ausbaufähigen Leistung konnten sich die Krabben erstmals an die Tabellenspitze setzen. Am nächsten Sonntag geht es wieder Zuhause im Topspiel gegen den SSV Auenstein. Erwartet wird ein Gegner auf Augenhöhe, gegen den man sich kein Fehler erlauben darf.

Es spielten: Kevin Walleth, Markus Mütsch, Michael Marbach, Lasse Metzger, Kevin Ferreira, Mark Sahaikewitsch, Benet Latifaj, Rene Schwab, Selim Sen, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Luca Bock, Marcel Schwarz, Yousuf Haybe, Fabian Walleth, Tayfun Karaman, Rene Schwab, René Schießwohl