Am vergangenen Wochenende fand das Landeskinderturnfest für unsere Turner direkt vor der Haustür in Heilbronn statt.

Wir nahmen in diesem Jahr mit 6 Betreuern und 13 Kindern teil.

Die Teilnehmer übernachteten, trotz der Nähe zum eigenen Bett, in Turnfest-üblicher Manier in einer der zu Mannschaftsquartieren umfunktionierten Schulen in Heilbronn.

Nach der „Anreise“ am Freitagnachmittag gab es auf der BUGA die Eröffnungsfeier und für Kinder und Betreuer die Möglichkeit die dort angebotenen Mitmachangebote und Shows zu genießen.

Am nächsten Tag standen für die Turner und Turnerinnen die Wettkämpfe an, bei denen die Teilnehmer selbst auswählen konnten in welchen drei Disziplinen/Geräten (Turnen, Leichtathletik, Schwimmen,…) sie an den Start gehen wollten. Diese waren allerdings in verschiedenen Sporthallen in Heilbronn verteilt, sodass zwischen den einzelnen Übungen auch oft die Halle gewechselt werden musste.

Durch die große Teilnehmerzahl von knapp 3300 Mädchen und 800 Jungs in allen Altersklassen waren die Wartezeiten vor den einzelnen Übungen teilweise sehr sehr lang. Die Betreuer gaben aber dennoch ihr Bestes um den Wettkampf in diesem Chaos erfolgreich über die Bühne zu bringen. Dies klappte auch bestens und alle Turner und Turnerinnen konnten hervorragende Übungen präsentieren. Sie alle konnten, im Hinblick auf die große Teilnehmerzahl, sich im vorderen Drittel platzieren!

Nachdem die Wettkämpfe geschafft waren ging es gemeinsam zur Turni-Gala in die Harmonie und zur anschließenden Feier wieder auf die BUGA.

Obwohl es ein langer und anstrengender Tag für Trainer und Kinder war, war die Stimmung auf dem Rückweg zum Quartier sehr ausgelassen und an schlafen gehen war (mit Ausnahmen) nicht zu denken.

Sonntags gab es dann nach einer nicht allzu langen Nacht die Siegerehrung auf dem BUGA Gelände, bei dem wir mit Noah Heimbold einen zweiten Platz zu feiern hatten, und nach dem gemeinsamen Mittagessen wurde die Heimreise angetreten.

Kurz vor den Sommerferien war das Landeskinderturnfest also in jeder Hinsicht ein voller Erfolg !!!

Wir bedanken uns bei allem bei den Betreuern (Leo, Leo, Emilia, Tom, Julius und Doli) die tatkräftig geholfen haben damit das Landeskinderturnfest allen viel Spaß gemacht hat und die Kinder erfolgreiche Wettkämpfe bestreiten konnten. Ebenso bedanken wir uns bei Nick Ising und Tom Walleth für ihren Kampfrichtereinsatz, sowie Angi Kurz für die Organisation.

Platzierungen:

Jungs: