Gesamtjugend-Sommerfest und Volleyballturnier

Am vergangenen Wochenende fand nach zweijähriger Pause wieder ein Sommerfest der Gesamtjugend für die Vereinsjugend auf dem Heinrieter Sportplatz statt.

Für die kleinen Spvgg-Mitglieder wurde eine umfangreiche Spielstraße mit vielen unterschiedlichen Spielen und Aufgaben aufgebaut. Für die Jugendlichen wurde eine Foto-Rallye vorbereitet. Hierbei mussten die unterschiedlichsten Aufgaben in Form von selbst gemachten Fotos gelöst werden, z.B. ein Selfie vor dem Heinrieter Backhaus oder ein Gruppenfoto vor einem Maisfeld. Die Jugendlichen waren mit viel Ehrgeiz bei der Sache wobei die Aufgaben so gewählt wurden, damit der Spaß nicht zu kurz kam.
Am Ende entschieden Kleinigkeiten um die 3 gestarteten Teams auf die Plätze 1-3 zu verteilen. Jedes Kind durfte sich am Ende aber über ein Geschenk und zur Erfrischung ein Eis freuen.

Am Abend fand dann das inzwischen traditionelle Volleyballturnier statt. Und das bereits zum 10 Mal. Mit fast 30 Teilnehmern wieder einmal sehr gut angenommen, spielten 6 Teams um die Krone am Netz. Aber mindestens so wichtig wie der sportliche Erfolg ist hier inzwischen das Miteinander bis spät in die Nacht hinein. Dadurch entwickelten sich auch in diesem Jahr wieder spannende Spiele, aber nie ohne den nötigen Spaß.

Die Gesamtjugend bedankt sich bei allen beteiligten Helfern und Betreuern, ohne die solche Veranstaltungen nicht umsetzbar wären und hofft auch im nächsten Jahr wieder ähnliche Veranstaltungen anbieten zu können.

• Sommerfest1
  • Sommerfest10