Erfolgreiche Platzierungen der D-Jugend in den Jugendturnieren

Im Heimturnier in Untergruppenbach am Sonntag, den 07. Juli traten wir mit zwei Mannschaften an und belegten die Plätze 3 und 5.

Am vergangenen Samstag nahmen wir dann noch mit einer Mannschaft am Fleiner Sommerturnier teil und starteten gleich gegen die zweite Mannschaft des Gastgebers mit einem 1:0 Sieg ins Turnier. Gefolgt von einem weiteren Sieg gegen die SGM Cleebronn mit 3:0 lief es bereits von Beginn an recht ordentlich. Spiel 3 ging 0:0 gegen die Sportfreunde aus Lauffen aus und im letzten Vorrundenspiel konnte uns der FV Kirchheim ebenfalls nicht bezwingen. Endergebnis 1:1. Somit zogen wir als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. Und auch gegen den amtierenden D-Jugend Bezirksmeister TV Flein 1 hielten wir sehr gut dagegen und beendeten die Partie nach 15 Minuten mit einem torlosen Unentschieden. Im Elfmeterschießen vergaben wir leider unseren letzten Schuss und verpassten somit den Einzug ins Finale. Das Spiel um Platz 3 absolvierten wir gegen den TSV Talheim. Und wieder konnte uns der Gegner nicht bezwingen. Allerdings auch wegen einer wunderbaren Geste eines Talheimer Spielers. Talheim bekam kurz vor Ende der Partie einen Elfmeter zugesprochen, der aber definitiv keiner war. Der Talheimer Spieler schoss deshalb den Elfmeter absichtlich Richtung Eckfahne. Eine sensationelle und supersportliche Aktion, die bei allen Beteiligten für einen Gänsehautmoment sorgte! Am Ende konnten sich die Talheimer dann trotzdem über den 3 Platz freuen, da sie uns im Elfmeterschießen bezwangen. So blieb uns ein trotzdem sehr achtenswerter vierter Platz, auch im Wissen darüber, dass uns neben den beiden Finalisten, dem TV Flein 1 und dem FV Kirchheim, heute keine Mannschaft aus dem Spiel heraus schlagen konnte. Der TV Flein 1 gewann das Turnier. Somit geht nun für die SGM D-Jugend eine sehr erfolgreiche Saison 18/19 mit dem Gewinn der Staffelmeisterschaft zu Ende. Wir bedanken uns bei allen Eltern, Fans, Schiedsrichtern und bei der Jugendleitung für die tolle Unterstützung in dieser Saison.

Für die SGM spielten am Samstag: Florian Bär, Luis Bächle, Cedrik Glörfeld, Luis Hägele, Elias Hofacker, Moritz Hofacker, Philipp Schlayer, Philipp Schneider, Marius Walther, Pascal Weißerth

20190716 DJ