Starkes Spiel - schwaches Ergebnis

Spvgg Heinriet - TSV Willsbach 0:0 (0:0)

Am vergangenen Sonntag fand das Heimspiel gegen den TSV Willsbach statt. Nachdem die Spvgg das letzte Spiel für sich entscheiden konnte, wollte man an diese Leistung anknüpfen und die drei Punkte in Heinriet behalten. Die ersten fünf Minuten der Partie sahen die Zuschauer ein eher ausgeglichenes Spiel. Die Mehrheit des Ballbesitzes verlagerte sich jedoch relativ schnell auf die Seite der Heimelf. Zwingende Torchancen ergaben sich vorerst nicht. Willsbach hatte in der gesamten ersten Halbzeit gezählte zwei Torschüsse, die der Heinrieter Keeper Kevin Walleth souverän parrieren konnte. Mit zunehmender Spieldauer traute sich die Spvgg auch immer mehr ans gegnerische Tor. Dabei entstanden einige hochprozentige Torchancen. Beispielsweise traf Marcel Sinn den Pfosten und auch Kevin Ferreira verfehlte nur knapp das Ziel. Da keine dieser Gelegenheiten genutzt werden konnten, ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann so wie die letzte aufhörte, mit viel Ballbesitz für die Spvgg. Heinriet war in der kompletten zweiten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft. Die Heimelf setzte den Gegner permanent unter Druck und erspielte sich zahlreiche vielversprechende Möglichkeiten, den hochverdienten Führungstreffer zu erzielen. Der Ball wollte den Weg ins Tor jedoch nicht finden. Der TSV Willsbach hatte in der zweiten Halbzeit wenig Zug nach vorne, sodass es ein Spiel auf ein Tor war. Trotzdem konnten die Gäste das Ergebnis über die Zeit retten, weshalb das Spiel torlos endete.

Die Spvgg Heinriet zeigte erneut eine gute Leistung. Trotzdem ist man mit dem unverdienten Ergebnis zurecht unzufrieden. Heinriet scheint zur Zeit einfach das letzte Quäntchen Glück zu fehlen, was sich hoffentlich kommende Woche beim Auswärtsspiel am Samstag in Auenstein ändern wird. Davon abgesehen, konnte die Spvgg mit dem gewonnenen Punkt den zweiten Tabellenplatz wieder zurück erobern.

Es spielten: Kevin Walleth, Markus Mütsch, Manfred Backes, Marco Probst, Stefan Reißmüller, Mark Sahaikewitsch, Sascha Walleth, David Schäfer, Marcel Sinn, Dominik Kieninger, Kevin Ferreira, Steffen Mütsch, Tayfun Karaman, Alexander Rennert, Tim Kaissner, Michael Marbach, René Schießwohl.

• 2019_04_140001Willsbach
  • 2019_04_140002Willsbach