D-Jugend: Trainingstag mit Testspiel gegen ABI

Endlich wieder raus! Nach der langen Hallensaison veranstaltete die SGM D-Jugend zum Trainingsauftakt am letzten Winterferien-Samstag einen Trainingstag in Untergruppenbach.

Trotz Ferien waren 15 Spieler am Start. Stark! Wir begannen mit einer Lauf- und Krafteinheit, um die Wintermüdigkeit aus den Knochen zu bekommen. Danach standen Übungen mit dem Ball an: Technik, Dribbling und Passspiel. Ebenso wurde ein spezielles Torwarttraining gemacht. In der zweiten Übungseinheit trainierten wir unser spieltaktisches Verhalten. Wir studierten einige spezielle Angriffs- und Verteidigungssituationen ein, die wir mit ausführlichem Torschusstraining abschlossen. In der Mittagspause wurden wir mit köstlichen Spaghetti mit Tomatensoße versorgt. Dann ging es auch schon in die Vorbereitungen auf das Testspiel, das wir mit der ersten Mannschaft der SGM Abstatt/Beilstein/Ilsfeld (ABI) für diesen Samstag vereinbart hatten. Unser Ziel für dieses Spiel war, den Trainingstag mit einer guten Leistung abzuschließen. Wir starteten sehr ordentlich ins Spiel. Dass wir spielerisch und auch aufgrund des vorausgegangenen, sehr intensiven Trainingsprogramms nicht dauerhaft dem Druck des Gegners standhalten konnten, war klar. Deshalb war das Ergebnis für uns zweitrangig. Trotzdem zeigten wir großen Willen und Engagement in unseren Aktionen. Auch der aufkommende Regen und teilweise starke Wind machte uns nichts aus. Am Ende lies dann aber doch die Kraft deutlich nach und wir gingen mit einem 0:5 auseinander. Das war durchaus in Ordnung und eine sehr ordentliche Leistung. Auch das Wetter klarte wieder auf und so konnten wir den Tag mit unseren Gästen bei Kaffee und Kuchen noch gemütlich ausklingen lassen. Herzlichen Dank an unser Orga-Team und die Kuchenbäcker/innen, die uns wieder einmal großartig versorgt haben.

20190318 DJ

Für die SGM spielten: Batu Angelike, Florian Bär, Luis Bächle, Cedrik Glörfeld, Elias Hofacker, Robin Klemm, Silas Kircher, Linus Lieb, Lorenz Meier, Lukas Rampmaier, Niklas Rampmaier, Philipp Schlayer, Marius Walther, Julian Walter, Pascal Weißerth

%MCEPASTEBIN%